Was tun gegen übermäßigen Achselschweiß?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen gesundheitlichen Grund ausschließen kannst, es gibt da Erkrankungen oder die Schweißdrüsen sind hyperaktiv, kann ich Dir aus Erfahrung einen Tip geben. Hatte das gleiche Problem viele Jahre lang, hab immer nur unter den Achseln furchtbar geschwitzt und es gab viele Kleidungsstücke, die ich nicht tragen konnte, da da die Flecken absolut sichtbar waren. Habe alles mögliche probiert, alle möglichen teuren Deos, Hydrofugal und auch Sachen aus der Apotheke, nichts hat geholfen. Und dann habe ich aus Verzweiflung das ganz einfache Deo von Aldi ausprobiert. Und auf einmal hat es funktioniert!  Da die einfache Anwendung noch keine völlig trockenen Achseln bringt, benutzte ich es nun seit Jahren folgendermaßen: Nach dem Duschen gut mit dem Deoroller unter den Achseln rollen und gleich anschließend noch das  Deospray drauf (ca. 4 - 5 Sekunden lang) und ich habe wirklich den ganzen Tag trockene Achseln. Es klappt sogar so gut, dass die Achseln trocken bleiben, auch wenn ich durch Sonne oder Sport oder so stark schwitze und der Schweiß den Rücken runterläuft, die Achseln sind trocken. Ich weiß, es klingt wie eine Lobeshymne und irgendwie ist es das auch. Seit ich das mache, hat sich mein Leben geändert, ich kann anziehen, was ich will, auch trägerlose Tops oder Seidenblusen, ist völlig egal. Auch mein Mann benutzt seit vielen Jahren nun diese Marke und wir können nur sagen - so billig wie sie ist, der Effekt ist einfach toll. Probier es mal nach meiner Methode, es kostet nicht viel. Vielleicht klappt es ja bei Dir auch!

rubica
Fragesteller

Es gibt ein Deo von Aldi?

Kann ich da auch ein anderes nehmen, z.B. von Rexona bloß mit dieser doppelten Variante mit Roller und Spray?

Danke für die tolle Antwort! =)

kaiserin02  08.04.2011, 11:55
@rubica

Du kannst es auch mit einem anderen probieren, da weiß ich aber nicht, ob es funktioniert. Es wird ja gesagt, dass Deo von Aldi wäre Rexona, eben nur als Noname beim Discounter. Von dem Deo gibt es verschiedene Sorten, sogar für schwarze Sachen, damit keine Ränder zu sehen sind und auch das funktioniert. Bei Rexona hilft es nach der Methode vielleicht auch, einfach probieren! Viel Glück! Und danke für die Auszeichnung!

Es gibt in der Apotheke oder online ein Mittel, dass sich "Sweat off" nennt. Es ist nicht grade billig, kostet so um die 20-25€ allerdings kommt man damit länger als 1 Jahr aus. Es ist aufgebaut wie ein Deo, ist aber ein Medikament.

Dieses Mittel wirkt hervorragend

Es gibt solche Krankheiten das man da i-wie zu viele Schweißdrüsen hat... viele Leute lassen sich dann operieren. Falls es zu schlimm ist...

rubica
Fragesteller

Na sicher ich werde jetzt gleich irgendwo zu nem Krankenhaus rennen und mir die Schweißdrüsen entfernen lassen...

Nur für die Punkte, was?!

Probier einmal Hidrofugal aus. Das ist ein Deo, das normal sehr gut hilft (gibt es z.B. im Kaufhof).

rubica
Fragesteller

Kaufhof?

Gibt es das vllt. auch in einer normalen Drogerie wie Schlecker, Rossman, Drospa, ect.?

roneu  11.04.2011, 12:11
@rubica

Weiss ich nicht. Schon möglich, musst du halt ausprobieren. Ich kaufe es immer im Kaufhof, wenn ich den Parkschein abstempeln lassen muss.

du könntest salbei in form von tee oder tabletten (sweatosan) zu dir nehmen. allerdings helfen pflanzliche medikamente erst über eine etwas längere anwendung.

zwischenzeitlich kannst du tantitranpirative deos benutzen. da kannst du dich am ehesten und genausten am besten erst einmal in einer apotheke beraten lassen.

dann gibt es noch aluminiumchloridlösungen in verschiedener prozentigkeit zur anwendung, in deinem fall die achselhöhle, auch in der apotheke.

den fachkräften der apotheke sollten allerdings auch dein alter wissen, damit sie dich entsprechend beraten können und um die dosierung einschätzen zu können.