Was tun gegen Spinnenläufer im Haus?

3 Antworten

Ich dachte erst "Spinnenläufer" ist irgend eine regionale Bezeichnung für "Spinnennetz" ;D Habe es dann gegoogelt: Die würde ich auch nicht in meiner Wohnung haben wollen °---°

Teebaumöl hält die meisten Tiere fern. Vielleicht kannst du es damit mal probieren. Eigentlich dürfte reichen, wenn du ein paar Tropfen auf einen Lappen gibst und den vor der Tür aufhängst/hinlegst. Ich hatte das immer mal wieder unten auf die Fensterrahmen geschmiert und es kamen zumindest keine Krabbeltiere in meine Wohnung.

Ansonsten ist vielleicht doppelseitiges Klebeband eine Option für dich.

Sie ernähren sich von Insekten und Spinnen, vor allem von Fliegen

https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenläufer

Ich weiß nicht, das klingt als wären es recht coole Haustierchen.

Woher ich das weiß:Recherche

NickLop2002
Fragesteller

Ja schon, aber ekel mich so dermaßen von denen. Bah.

Kann nicht verstehen warum alle so ein Drama machen, ich kann dich nachvollziehen. Es ist dein Haus und wenn du dort nicht solche Krabbeltierchen haben willst, ist es dein gutes Recht die wieder rauszubekommen.

Als wir in Italien Urlaub gemacht haben war da auch so ein Vieh und das hat uns jeden letzten Nerv geraubt... Erwischt haben wir es auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle einen Kammerjäger um Rat fragen, da diese Dinger schon sehr eigen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung