Was tun gegen sehr trockene, splissige Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spliss musst du leider abschneiden. Damit kein Spliss mehr kommt, kannst du eine Kur benutzen um die Haar zu pflegen. Speziell für die Spitzen gibt es Haarspitzen-Serum. Das kannst du nach dem Haarewaschen ins nasse Haar auf den Spitzen verteilen. Vielleicht ist das Problem auch dein Shampoo. Es kann sein, das deine Haare bestimmtes Shampoo nicht vertragen. Hin und wieder solltest du deshalb das Shampoo wechseln. LG :)

Rosie45  28.04.2013, 00:38

Vielen Dank für den Stern :)

immer nach jedem waschen viel feuchtigkeit in die haare tun, also beim waschen eine feuchtigkeitsspülung und nach dem waschen eine kur ins nasse haar einmassieren, die man nicht ausspülen muss. manchmal gibts sowas auch zum sprühen. klettenwurzelöl gibt den haaren auch feuchtigkeit. allerdings darf man das nur in die spitzen einmassieren, sonst sehen die haare schnell fettig aus... ansonsten auf föhnen und glätten verzichten und die haare nach dem waschen im feuchten zustand nur mit den fingern leicht durchkämmen, nicht im nassen zustand bürsten, das macht sie kaputt.

Ich benutze eine Haarkur (Gliss Kur, rosa gegen sprödes, glanzloses Haar), die bei mir sehr gut geholfen hat. Meine Haare sind kräftiger und gesunder geworden. Sonst wechsel doch mal das Shampoo oder benutz Haaröl, dass soll sehr gut gegen trockenes Haar helfen :)

RikeRosa
Fragesteller

dankee ;)

Ich kann dir Produkte von Guhl empfehlen. Außerdem solltest du deiner Haare nicht so oft Hitze aussetzen.

Du wäschst deine Haare zu oft. Wasch sie nur, wenn sie schon auf den ersten Blick fettig aussehen. Nimm dafür Shampoo ohne Silikone, selbstgemischtes Shampoo (www.langhaarwiki.de) oder einfach nur viel warmes Wasser.

RikeRosa
Fragesteller

ich wasche sie alle 2 Tage.

halbsowichtig  22.04.2013, 16:00
@RikeRosa

Darauf kommt es nicht an. Wenn du trockene Haut hast, reicht wahrscheinlich einmal pro Woche. Haare wäscht man, wenn sie fettig sind - und das sieht man an den glänzenden Strähnen beim Kämmen.