Was tun gegen Pickel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei der Stirn gibs mehere Varianten!

Fettige unreine haut mit geröteten Pickeln:

Poren werden durch Bakterien Dreck verunreinigt, dies geschieht oft weil wir unbewusst mit unseren dreckigen Händen an die Stirn fassen um uns abzustützen oder kratzen. Vorallem Wenn wir vorher das handy angefasst haben da dort die meisten Bakterien sind. Da hilft häufiges reinigen mit Wasser und mizellen Reinigungs gel oder Wasser. Das mizellen Wasser einfach auf ein wattepad und dann über die Stirn und in Kreis Bewegungen drüber gehen mehrmals damit die Poren befreit werden von den Überschüssigen Dreck.

Am besten zwei mal am Tag. Am besten morgens, abends. Nach einer Woche sollte die Haut besser aussehen. Am besten auch das anfassen mit nicht gereinigten Händen vermeiden.

Dann gibt es noch die Art von trockenen kleinen Pickeln die oft in großen Mengen dort sind. Also nicht entzündet oder gerötet und ohne fettige Haut.

Woher das kommt? Oft durch trockenheit. Nach dem Duschen ist die Haut oft sehr trocken. Daher immer schön eincremen. Dann hat die Haut mehr Feuchtigkeit. Wie genau und wodurch diese kleinen pickel entstehen kann ich leider auch nicht so genau sagen aber oft kommt das durch trockenheit.

Dann gibt es noch Akne das ist leider eher mit einer Zug Salbe auf betroffen Pickeln zu lindern und einer guten regelmäßigen Gesichts Reinigung sowie Fett Creme vom Dermatologen die die Haut vor trockenheit schützt und bestimmte Stoffe zur Linderung enthält.

Es gibt außerdem noch weitere Haut Erkrankungen mit eitrigen Pickeln. Wenn es sehr schlimm ist versuch eine gute Gesichts Reinigung morgens und abends einzuführen bis du es zum haut arzt schaffst. Du kannst auch in der Apotheke nachfragen nach bestimmten pickel Cremen oder in der Drogerie.

Viel Erfolg bei der Überwindung der pickel ich weiß die sind nicht so schön dauert echt lange um das zu regeln.

Ich benutze dagegen täglich Wasser und danach trage ich von primavera Hamamelisen Wasser auf mit einem wattepad und danach noch immortellen Wasser auch von primavera. Beides hilft. Ich benutze nicht immer beides und es hilft gut gegen pickel wenn man es oft benutzt!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 22:42

Dankeee!! Das hilft mir total weiter!! 🥰 das kann schon sein mit den geröteten Pickeln, ich fasse mir echt oft an die Stirn

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 23:13

Noch eine Frage:

ist es ok dort Creme drauf zu schmieren oder würde es die Pickel verschlimmern?

Instagrmer  16.03.2024, 17:17
@Inkognito-Fragesteller

Also ich mache so einzelne große gerötete pickel immer sauber mit wattepad mit Wasser oder so Reinigungs zeug, dann ist Fett und Bakterien weg. Dann Creme ich ein und das hilft. Aber es kommt auch auf die Creme an. So eine normale Gesichts Creme enthält oft Duft Stoffe wie Rituals die nicht gut sind. Deswegen Würde ich extra pickel Creme kaufen oder zug Salbe die dann auf die Stelle kommt :)

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 21:18
@Instagrmer

Danke!!! :))

ganz wichtig niemals mit den Fingern dort anfassen weil dort sind die meisten Bakterien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung