Was tun gegen neugierig Nachbarrin?

8 Antworten

Wenn sie ins Fenster reinschaut, mach ein Blitzfoto.

Papiertonne durchwühlen: Tu so als ob sie bedürftig ist. Frag sie, ob sie Hunger, keine Berechtigung für die Tafel hat, ansonsten hättest Du einiges zu verschenken.

Ich vermute, die hat ein anderes Problem als neugierig:)

Ja, es gibt noch Nachbarn, die sich 'kümmern' und dann ist das auch noch nicht richtig. Ich würde die einfach nicht beachten.....

Caila  04.12.2017, 08:08

Kümmern ist das nicht mehr.   Zumal  in der fremden Mülltonne wühlen sogar schon an versuchtem Diebstahl grenzt.

Ja in der Tat auch der Müll des Nachbarn ist dessen Eigentum und etwas davon entwenden zählt als Diebstahl.

Wer weiß ob sie nicht doch mal was mitnimmt wenn sie ständig darin herum wühlt.

Wobei selbst das wühlen eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Caila  04.12.2017, 08:11
@Pfiffikussi

Es ist nicht erlaubt und offensichtlich auch nicht erwünscht.

DerJoergi  04.12.2017, 08:13
@Caila

Diebstahl oder auch Sachbeschädigung sind klar definierte Angelegenheiten, die das reine Durchwühlen ganz klar nicht erfüllen. Nur wenn das Durchwühlen auf einem nicht frei zugänglichen / abgegrenzten Privatgrundstück stattfinden würde käme Hausfriedensbruch in Betracht- aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Ich würde sie mal drauf ansprechen wenn sie wieder in der Papiertonne rumwühlt oder durchs Fenster schaut (beim vorbei gehen jetzt nicht wirklich außer die macht es 10x am Tag) wenn das auch nicht weiter hilf dann ignorier sie einfach und verschließ die Tonnen zusätzlich.

So eine Nachbarin hatte ich in meiner letzten Wohnung auch- außer deutlichen Ansagen kann man da aber nix machen. Insofern sie nicht irgendwelche Flächen betritt die eurem Eigentum oder Sondernutzungsrecht zugeordnet sind liegt weder eine strafbare Handlung noch eine Ordnungswidrigkeit vor.

Frag sie doch, wieso sie das tut und welchen Hintergrund dies hat.

Bitte Sie damit aufzuhören, weil du dies als unangebracht/ unangenehm empfindest.

Sonst wäre ich auch einfach so dreist und würde dies bei ihr auch tun :-D

Vllt versteht sie dann wie man sich fühlt, wer weiß..