Was tun gegen Nervosität beim lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, das kann auf jeden Fall daran liegen. Sein muss es aber nicht...

Überleg dir mal: War das auch schon bevor du angefangen hast so viel zu zocken?

In jedem Fall würde ich an deiner Stelle das Zocken in Zukunft mal etwas reduzieren. Auch weil es gesundheitsschädlich ist und den Augen nicht sonderlich gut tut.

Etwas Frischluft wäre sicherlich ein guter Ausgleich und ich denke, dann könntest du sicher mit voller Konzentration und ohne großartiger Nervosität lernen.

Lg:)

Kann schon mit am Zocken liegen, je nachdem, was du spielst. Ich merke jedenfalls, dass ich nach längeren Gaming-Sessions am PC oft etwas hibbeliger bin als vorher. Lerne also lieber nach dem Spielen und setze dir ein, zwei Stunden Gaming als Belohnung. Wenn du einen Bewegungsdrang beim Lernen hast, dann lauf eben mit dem Schulbuch rum und lese dir selbst vor, was du dir einprägen musst. Vielleicht klappt das für dich besser als auf der Couch zu lernen.

Hallo

Hast du vor irgenetwas Angst? Es ist schon möglich, dass dich das Lernen an etwas errinnert, an das du Angst hast. Das halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich liegt es am Zocken. Das muss aber nicht sein.

Möglich wäre es auch, dass das bei dir völlig normal ist nervös beim Lernen zu sein. Verzweifle nicht ;)

LG ;)