Was tun gegen Nacktschnecken im Katzenfutter?

4 Antworten

 irgendwie vermeiden, dass die Schnecken sich über das Futter hermachen

Da muss nichts gegen die Schnecken unternommen werden :-(

Mehrmals am Tag Futter anbieten in angemessenen Portionen und Reste entsorgen.

Die Katze wird sich schnell an die Zeiten der "Essensausgabe" gewöhnen und danach richten.

Lapushish
Fragesteller

Nein, er ist senil...

Lapushish
Fragesteller

Er ist senil und wenn kein Essen dort steht maunzt er und zerkratzt uns die Türen.

Eine Katze muß nicht ständig Futter zur Verfügung haben.

Gib ihm seine Portion, die er auch frißt, morgens und abends, ansonsten braucht kein Futter rum stehen.

L. G. Lilly

Lapushish
Fragesteller

Er ist senil und wenn kein Essen dort steht maunzt er und zerkratzt uns die Türen.

Lilly11Y  13.08.2016, 06:45
@Lapushish

Habt ihr schon einmal an eine Katzenklappe gedacht, die ist schnell eingebaut, auch in Glastüren. In dem Fall belaufen sich die Kosten auf ca. 200,00€

L. G. Lilly

Lapushish
Fragesteller

Was soll die uns bringen, außer das die Chihuahuas und die Wohnungskatze auch durch marschieren? Das ändert nichts an der Futter Situation. Er müsste sein Futter dennoch draußen bekommen.

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Katze. Wir haben das Futter erhöht hingestellt auf ihre Katzenhütte, da ging das dann

Lapushish
Fragesteller

Ja, nur geht mein Kater da dann nicht ran...

Lapushish
Fragesteller

Nein.

Lapushish
Fragesteller

Bzw selten, aber ans Futter geht er dann nicht, haben wir schon versucht

Warum darf er sein Futter nicht in der Wohnung bekommen ?

Lapushish
Fragesteller

Weil er senil bzw etwas verwirrt ist seit einem knappen Jahr, es muss also immer ein wenig dastehen, sonst maunzt er ununterbrochen, schmeißt Sachen vom Tisch und zerkratzt unsere Möbel. Er ist außerdem ein draußen Kater.
Drinn können wir wegen der Hunde und der Zweiten Katze nichts hinstellen.

Lapushish
Fragesteller

Danke...