Was tun gegen hochrutschendes Kleid?

4 Antworten

Gegen das Hochrutschen fällt mir nichts ein, nur wie es weniger
Auffällt, wenn es denn passiert. Slip in der Farbe der Rockteils und bei
einer Strumpfhose drüber tragen. Strumpfhose ohne verstärktes
Höschenteil. Wie es professionelle Tänzerinnen eben auch tun. Bei denen
ist der Slip allerdings auch oft in das Kleid eingenäht. Dann kann das
Kleid auch nicht höher als der Slip-Bund Rutschen. Also wenn du in dein
Kleid von Oben rein kannst und es der Schnitt in dem Bereich erlaubt,
wäre das Befestigen des Slips am Kleid eine Möglichkeit.

Es gibt Silikon Haftbänder für diese Fälle, ähnlich wie die bei Halterlosen Strümpfen. Ich glaube sogar in selbstklebend. Das Band ringsrum auf den Saum befestigen. Nicht zu knappkantig, sonst rollt es oder man sieht es blitzen.

Was Du machen kannst, entweder ein Bleiband in den Saum einnähen oder ein haftendes Silikonband annähen. Beides sollte das Kleid unten halten.

Es kann aber auch daran liegen, dass es hochrutscht, weil Du das falsche drunter hast.

Beine ohne Strumpfhosen sid meist so glatt, dass das Kleid hochrutscht, wenn man eine dünne Strumpfhose trägt, passiert das oft gar nicht mehr.

Zudem solltest Du für den Fall der Fälle, einen schönen, passenden Slip tragen oder einen eingenähten verwenden, wie ihn die Tänzerinnen tragen, sodass nichts verrutschen kann.