Was tun gegen gereizte Haut nach Intimrasur?

1 Antwort

Von Experte Widde1985 bestätigt

Nicht so oft rasieren, und außerdem danach eincremen. Ein paar Tage vorher chemisch peelen mit AHA Peeling oder PHA, wenn du sehr empfindliche Haut hast. Nach der Rasur eine ganz Milde Creme nehmen, die hautberuhigende Inhaltsstoffe wie Panthenol hat. Generell regelmäßig eincremen, im Vorhinein mit Ureacreme mit mindestens 10%Urea.

Maja07022
Fragesteller

Danke für die Tipps🙏🏻

Widde1985  29.01.2024, 17:45
@Maja07022

Kleine zusätzliche Ergänzung:

Es empfiehlt sich, den Intimbereich, direkt nach der Rasur, mit kalten Wasser gründlich abzubrausen, damit sich die Poren direkt verschließen, was die Pickelbildung vermindert.

Alles, was noch wichtig ist, hat dir Snwman ja bereits zu gut erklärt!