Was tun gegen dauerhafte Hacker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an Spofitiy oder Steam, sondern an deiner E-Mail. Irgendwer muss an deine E-Mail Adresse gekommen sein und evtl. auch an dein Passwort.

Es reicht schon, wenn jemand deine E-Mail Adresse irgendwo auf einer unseriösen Website angibt und dann kommt ständig Werbung.

Ich hatte das auch mal. Ich bekam plötzlich unzählige Mails. Ich konnte gar nicht alles lesen. Dann war irgendwann der Speicher voll und ich bekam täglich über 500 Mails. Mit dem Löschen kam nicht nicht mal mehr hinterher, sodass meine E-Mail Adresse dadurch unbrauchbar geworden ist.

Das Einzige was man tun kann, ist die E-Mail Adresse zu löschen und eine neue zu erstellen.

Rabbitmaster999
Fragesteller

Da haben sich anscheinend wirklich ein paar Teile eingeschlichen, obwohl ich meinen PC erst Windows neu installiert hatte, hatte ich zb nen verfolgenden Cookie der meine Daten sammelte.. toll jetzt weiß ich warum man so hinter mir her ist! Hätte vllt auch mal meine anderen 2 Festplatten bereinigen sollen.. Danke Windows Defender und Avast für nix... Außerdem wurden 2 Apps gefunden von denen ich nichteinmal wusste dass ich sie besitze, wovon eine in meinem Profil verankert war und die andere sich im Download Ordner selbst ausblendete. Danke für den APP-Tipp, hoffentlich meldet sich nun nichtmehr so oft mein Postfach. Trotzdem versuche ich mal alles von meiner alten Adresse, auf eine neue zu Wechseln :D

Weiß wer wie man dem ein Ende oder wenigstens Einhalt gebieten kann?

Sicher nicht damit, wenn du bei der Mitteilung dem Link folgst, damit teilst du denen ja dein neues Passwort automatisch mit.

Hast du ein aktuelles Antivirenprogramm, dann lass es mal durchlaufen . Findet es nichts- zieh dir mal Search&Destroy = freies Programm runter und lass den suchen. Nach dessen Ergebnis kannst du das Erforderliche löschen und danach ändere Deine Anmeldedaten/Passwörter nochmal, möglicht mit virtueller Tastatur, falls du dir einen Keylogger eingefangen hast.

Viel Erfolg.

Kannst ja " danach" berichten, ob weiteres zu tun ist oder ob der Mist weg ist.

Homebanking- falls du das machst, würde ich aktuell nicht und meine Kontobewegungen sehr genau überwachen.

Sollten die Massnahmen nichts bringen, Mailprogramm abmelden und neu aufsetzen. Im Notfall- wenn alles nichts bringt. Den PC neu aufsetzen.

Änderungen mal an einem sauberen PC vornehmen. Am effektivsten ist es die Email abzumelden und eine neue zu machen. Dann deinen Rechner sauber mit format c: neu machen und die Finger von illegalem Zeugs lassen bzw Linux benutzen.

mistergl  19.02.2020, 13:43

Router mal hard reseten und auch dort die Zugangsdaten ändern könnte auch nicht schaden.

Rabbitmaster999
Fragesteller

An meinem PC kann es nicht liegen den habe ich erst komplett neu mit win 10 aufgesetzt, scheint aber derzeit überall Angriffe zu geben, ein paar Kumpels meinten auch dass derzeit wieder vermehrt Hacker unterwegs sind. Außerdem ist es derzeit auch wirklich nur auf der Email Adresse, Problem, ich habe zwar insgesamt 3 Mailadressen- wovon eine extra für eher unseriösere seiten und ähnliches angelegt wurde, jedoch ist bei der garnichts, sondern nur auf meiner Hauptmailadresse worüber ich alles wichtige laufen lasse. Desshalb kann ich diese auch nicht einfach löschen...

Deine Email + das alte Passwort scheinen verkauft worden zu sein. Die werden dann überall ausprobiert um Konten zu klauen. Du musst überall dein PW ändern und am besten 2 Step Authentifizierung aktivieren, die bietet fast jeder an.

Am besten überall ein anderes PW nehmen, damit sowas nicht mehr passiert.

Wenn du trotz Änderung immer wieder deine Konten verlierst, hast du etwas auf dem Pc. 🙊

mistergl  19.02.2020, 13:42

Nicht vergessen die Änderung an einem kompromittiertem System vor zunehmen.

Die email Adresse ändern