Was tun gegen Bauarbeiten (?) auf der Straße in der Nachtruhe?

7 Antworten

Manchmal gibt es Bahn-Bauarbeiten, die nur in der Nacht stattfinden können.

Das wird aber vorher meist per Wurfzettel in den Briefkästen bekannt gemacht.

Yuranaloveu
Fragesteller

Hier in der Nähe gibt es weit und breit keine Bahn

Rufe mal bei der Polizei an. Solche nächtlichen Störungen von nötigen Bauarbeiten, werden idR bei der Polizei gemeldet um unnötiges ausrücken der Polizei zu verhindern.

Wenn es nicht gemeldet wurde gucken die mal nach.

Also kommt drauf an um wie viel Uhr das ist, wenn es um 5 Uhr morgens ist, dann kann man da schlecht was gegen machen weil Leute wie Straßenkehrer oder Müllabfuhr nunmal dann arbeiten aber wenn es wirklich nachts so 23-4 Uhr ist würde ich mal bei der Gemeinde anrufen und mich da beschweren...

Yuranaloveu
Fragesteller

Geht ab ca 20 Uhr los bis um 8 Uhr morgens..

GuteFrage10926  25.04.2024, 23:26
@Yuranaloveu

Ja dann würde ich mal bei der Gemeinde nachfragen, ob die wissen was das ist. Wenn ja dann fragen ob man da was gegen machen kann. Wenn nein sind es keine Bauarbeiten wovon die wissen heißt ich würde mich beim Ordnungsamt beschweren. Bin kein Fan davon aber wenn ich schlafen will, will ich schlafen 🤷🏽‍♀️😂

Ohren zu kleben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Vielleicht ein Generator oder eine Pumpe die ständig Wasser aus einem Loch abpumpt. Da hilft wohl nur mal nachfragen. Oder evtl. dem Ordnungsamt melden.