Was tun gegen Augenringe?--

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist genügen Schlaf, gesunde Ernähurng und Sauerstoff....Du kannst aber auch mit einem Concealer (auch als Junge) nachhelfen oder einen Roll On Stick, der von Loreal und Garnier ist sehr gut :) Was auch hilft ist wenn du einen Löffel in den Kühlschrank legst und in dir dann auf die Augenringe legst, und einen (nassen) Teebeutel (am besten schwarzen wegen dem Koffeein) :)

Gegen Augenringe hilft alles, was die Durchblutung fördert und die Haut stärkt.

Durchblutung:

  • Mehr an der frischen Luft sein
  • Mehr Sport und Bewegung
  • Am liebsten nicht rauchen und wenig Alkohol

Stärkung der Hautstruktur:

  • Ausgewogene Ernährung
  • Ausreichend Flüssigkeit trinken
  • Genug Schlaf, möglichst wenig Stress (ob beruflich oder privat)
  • Kälte auf die Augen (Gurken oder Löffel aus dem Kühlschrank, Kühlpads etc.)

Ergänzende Kosmetik:

  • Concealer hilft nur, um die Optik zu verbessern.
  • Von den ganzen Roll-On-Sticks halte ich ehrlich gesagt nichts.
  • Was vielen hilft, sind die Cremes mit Hyaluronsäure, die die Haut aufpolstern (Langzeit-Verbesserung der Haut-Struktur!)

Diese Creme kann ich persönlich empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00AY1E8QC/00606-21

morgens:

  • tiefgefrorene Teelöffel auf die Augenringe legen
  • anschließend eincremen
  • falls sie immer noch so stark sind: abdecken

Ich würde dir folgende COncealer empfehlen:

  • MAC studio sculpt concealer (19€)
  • bobbi brown concealer kit (ca. 30€)
  • manhattan 2 in 1 concealer & fixing powder (ca. 5-6€)
bobbi brown concealer kit - (Beauty, Augenringe) mac concealer - (Beauty, Augenringe) manhattan concealer - (Beauty, Augenringe)

Nach einer Partynacht muss man aufgeschlagenes Eiweiß auf die Augen auftragen für mindestens 15 min und gut ist. Sonst reicht meine Augencreme von Lamaseo völlig aus, nur bei kurzen Nächten muss man schon mal nachhelfen.

Es gibt bei Schlecker, Rossmann etc. extra Augenmasken für solche Probleme...aber nimm sie nicht als maske sondern als Tages und nachtcreme..wirkt Wunder, wirst sehen:-)