Was tun gegen anonyme Anrufe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich bei deinem Anbieter und lass eine Fangschaltung schalten. Ist zwar nicht kostenlos aber immerhin weist du dann von welcher Nummer du ständig belästigt wirst. Sofern du diese Daten dann auch tatsächlich hast, kannst du beim nächsten Anruf mal sagen das du die Nummer hast und wenn das immer noch nicht helfen sollte empfielt sich die Anzeige bei der Polizei. Den die Polizei jetzt schon zu verständigen bring überhaubt nix, hast keine Beweise und gar nichts.

Bei mir war das auch mal so, und genau wie ich dir geraten habe bin ich selbst auch vor gegangen.

lovemusic2410
Fragesteller

ich hab ne prepaidkarte von aldi talk weisst du ob das da auch geht ?

frechemaus4  04.05.2011, 20:32
@lovemusic2410

Ups, da bin ich überfragt. Wenn du irgendeine Service Nummer von denen hast ruf mal an und frag nach. Ich dachte es handelt sich um ein Festnetz Anschluss. Ansonsten bleibt dir nix anderes als deine Nummer zu wechseln.

Geh zur Polizei.

Wenn es immer noch nach einem halben Jahr kommt.

Gegen Geld kann man beim Anbieter deines Vertrags eine Ruf-Falle erstellen. Bei prepaid kannst du höchstens die Nummer wechseln.

Mh Speicher mal die nummer! Vlt hat die Person whatsapp oder sonstiges

wenn diese Störung schon ein Jahr dauert, finde ich es keinesfalls übertrieben, zur Polizei zu gehen!