Was tun gegen Angst vor Piercing?

6 Antworten

Achte darauf dass du zu einem seriösen und vertrauenswürdigen piercer gehst, da fühlt man sich schon etwas sicherer…hatte damals bei meinem septum piercing auch höllische Angst aber die Freude das ich endlich mein Piercing bekomme hat die Angst mehr oder weniger ‘verschwinden’ lassen ^^..

Also Augen zu und durch! Du schaffst das 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Stechen an sich ist nicht schmerzhaft, ein Pieks.

Aber der Heilprozess tut durchaus weh, vor allem wenn du nicht nur auf einer Seite schlafen willst.

Also wenn du mit derm Schmerz danach nicht umgehen möchtest, rate ich dir eher davon ab.

Hallo,

Suche dir auf jeden Fall einen Piercer aus, dem du vertraust. Du solltest dich im Piercingstudeo wohl fühlen.

Vielleicht hilft dir auch eine Betäubung. Es gibt z.B. Betäubungscremes; dann spürst du weniger.

Du kannst auch mit dem Piercer vorher über deine Angst reden und dann zusammen mit ihm eine Lösung finden.

Mir hilft in so einer Situation meistens tief durchatmen. Oft ist die Angst davor deutlich schlimmer als das Piercing selbst.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir einen Piercer bei dem du dich wohl und sicher fühlst und der dir alles gut erklärt und Rücksicht auf deine Ängste nimmt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das stechen an sich geht schneller als du "Aua!" Sagen könntest.

Aber der heilprozess kann nervig und anstrengend sein wenn es zickt. Für Ohrpiercings kann ich raten dass du dir ein Donut Kissen holst:) dann kannst du weiterhin auf der seite schlafen ohne das Piercing zu reizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct