Was tun gegen Ameisen im Haus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste zu Gift greifen, das aber auch an die 20 mal.. denn die Ameisen waren nicht mehr tragbar, so viele waren es.. mein zweites Haus ist schon etwas älter und die kamen aus den Rissen in der Wand und schwärmten eines Nachts/Morgens auch aus.. also Königinnen/Könige mit Flügeln und eine Armada der Anderen.

Ansonten... wenn man bei einer Ameisenstraße die erste Ameise erwischt und tötet, verlieren die anderen die Orientierung, da sie eine Duftspur für die Anderen legen - aber da muss man halt sehen wann sie entsteht, was schwierig ist.

Manche meinen Backpulver streuen, das überqueren sie nicht..

Edit: Oh das hattest du eh schon versucht.. ok dann weiß ich leider auch nichts, ohne zu Gift zu greifen, welches auch nicht immer so hilft als erhofft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Jujame44
Fragesteller

Ok wenn es gar nicht zu Händeln geht dann brauch ich auch Gift! Das geht dann nicht anders! Danke!

Jujame44
Fragesteller

Danke! Ameisen sind aus der Küche ausgezogen. Ging leider nur mit Gift u köderdosen.

Alles wegsaugen, was drin ist, dann mit Essigreiniger und Backpulver die Geruchsstraßen zerstören. Es gibt Klebestreifen mit Insektiziden, die die Insekten beim Betreten vergiften.

An den Grenzen zum Haus könnte man mit Köderfallen arbeiten.

Jujame44
Fragesteller

Vielen Dank

Eines von vielen.

https://www.drogeriedepot.de/insektizide/nexa-lotte-ameisenmittel-p-25324.html?camp=google_ads&gclid=EAIaIQobChMIzPDr2ofN-AIVlJBoCR18LwOZEAQYAiABEgIoAPD_BwE&gshopp=success&subid=2532404062700837344&utm_campaign=products&utm_medium=feed&utm_source=googleADs

Da musst du aber drannbleiben und nicht warten, bis dir die Ameisen die Pflastersteine weggetragen haben. Das Pulver ist für den Außenbereich. Innen nimmt man Köderdosen.