Was tun bei Liebeskummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn du Kontakt aufnimmst verletzt du dich selbst emotional und senkst such dein Selbstwert, weil du deine Prinzipien über Bord wirfst.

Sprich du machst dich selber fertig je mehr du dochxauf die Hoffnung fokusierst. Es wär besser wenn du dir paar stündchen nimmst und eine Zusammenfassung für dich überdenkst, was gut lief und was nicht. Einfach damit du daraus Lehren ziehen kannst.

Du lerndr dich im Endeffekt ja auch selber besser kennen, wenn du damit abschlirßt und dir neue Ziele setzt.

Menschen kommen und gehen früher oder später, aber die Erinnerungen bleiben. Nutze deine Zeit und lebe nicht der Vergangenheit hinterher.

Anastasia1214
Fragesteller

Ich versuche auch nicht in der Vergangenheit zu leben.. ich wünsche mir einfach nur eine Erklärung von ihm damit würde ich auch besser abschließen können, weil so ohne richtigen Abschied werde ich die Hoffnung haben das es immer noch was werden könnte

Profilusis  09.10.2023, 11:01
@Anastasia1214

Ja, du jagst halt doch der Vergangenheit nach und nimmst als Ausrede das du ja nicht abschließen könntest wenn du nicht wüsstest warum.
Musst du selber wissen, besser wäre es einfach dbaei zu belassen und keine Perfektion zu suchen.

Dein Problem ist, dass dieser Mann so einen großen Bestandteil deiner Gedankenwelt einnimmt. Es ist immer schmerzhaft, wenn das auf Einseitigkeit beruht. Dass es so ist, weißt du ja. Unterscheide zwischen Optimismus/Hoffnung und Wunschdenken. Dass dieser Mann dich liebt, hat nichts mit Hoffnung zu tun - es ist eine Traumwelt, eine Bubble die du dir geschaffen hast. Du kannst an dir selbst arbeiten und auch andere Menschen kennenlernen. Warum er das gesagt hat, dass er dich liebt, ist nicht mehr relevant. Schenke dein Herz nicht zu früh.

Das beste was man da tun kann, ist etwas für sich tun und die Person auf den Mond schießen. Lern neue Leute kennen. Das Leben ist zu kurz, um jemanden hinterherlaufen, der es nicht verdient hat.

Du findest schon deinen Weg!

Viel Erfolg 💪🏻🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn so schnell wie möglich vergessen. SB hat mir bei sowas auch immer geholfen, so blöd es klingt. Es dauert aber immer so lange, wie es eben dauert :)

" es geht einfach nicht ohne ihn"

Doch das tut es. Ihr kennt euch nicht so lange und du bist einfach nur ein verknallt. Da muss jeder Mensch nunmal durch. Ob du willst oder nicht. Beschäftige dich mit deinen Hobbys, triff Freunde. Alles andere regelt die Zeit.

Wenn es der selbe Typ aus deinem Post vor 6 Monaten ist, hat er dich ja sowieso mehrmals belogen