Was tun bei dieser Lehre nach dem Ende eines Buches?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kenne ich, weiß auch, was man dagegen tun kann 100%
Kenn ich, weiß aber nicht, was man dagegen tun kann … 0%
Kenne ich nicht, weiß trotzdem nicht, was man dagegen tun kann … 0%
Kenne ich nicht, hab aber ne Idee was man dagegen tun kann 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich, weiß auch, was man dagegen tun kann

Ich kann dich total verstehen. Meine Cousine hat diese Buchreihe auch gelesen und mir zwei Stunden lang die Ohren vollgequasselt, wie doof das Ende ist. 😂

Ich kenne dieses Gefühl der inneren Leere auch, ich bin dann immer ganz unruhig. Das einzige, was mir hilft, ist Ablenkung.

Schau dir eine lustige Serie an, oder lies in der Zwischenzeit ein anderes Buch, um dich abzulenken. Du kannst natürlich auch mit Freunden, die das gleiche Buch gelesen haben, darüber reden, so hast du wieder das Gefühl du wärst mitten in der Handlung des Buches und erlangst so einen inneren Frieden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Kenne ich, weiß auch, was man dagegen tun kann

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

  • Du kannst das Buch (oder die Buchreihe) einfach noch einmal lesen - langsam, und jedes Buch genießend. Bietet sich dann an, wenn Du genau weißt, dass Du auf das nächste Buch der Serie zu einem festen Termin Zugriff haben wirst und Du Dein Lesetempo gut kontrollieren kannst
  • Du machst etwas völlig anderes, um den Kopf frei zu bekommen - treibst Sport, hilfst Deinen Eltern im Haushalt/Garten, hörst Musik - was auch immer; solange es nichts mit dem Buch zu tun hat.
  • Du suchst Dir eine Möglichkeit, mit dem Fandom (bei Alea Aquarius gibt es mit Sicherheit eines) in Kontakt zu kommen - via Internet-Forum, Wattpad, Instagram oder andere soziale Netzwerke, wo Du unter Gleichgesinnten (und vielleicht sogar mit dem Autor/der Autorin) über die Bücher diskutieren kannst. Die Internet-Präsenz des Autors/der Autorin ist ein guter Startpunkt für so etwas.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

TonixM
Fragesteller

Dankeschön 🤩

Kenne ich, weiß auch, was man dagegen tun kann

Die Vorfreude auf das nächste Buch genießen!

*Leere

Selber kaufen, vorbestellen, bei einem Freund ausleihen, in eine Bücherei gehen in der er verfügbar ist.

Oder die alten Bände noch mal lesen.

Dich erfüllt übrigens keine Lehre sondern eine leere

Kenne ich, weiß auch, was man dagegen tun kann

Ihr könnt nach der Autorin/Autor suchen, oder nach Fantasy Sciencefiction oder nach einem Stil, der ihnen passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan