Was tun bei Berührung mit Pfefferspray?

5 Antworten

Augenn gut auswaschen, ansonsten hat es keine Folgen, das ist schon verflogen. Gut lüften

Du hast Pfefferspray dabei und bekommst jetzt Angst, weil es wirkt?

Allergisch scheinst du ja nicht zu sein, da du ja schon was abbekommen hast.

Ansonsten gibts da wenig zu beachten. Wenns im Kissen ist, solltest du es waschen.

Bleib halt mal ne Stunde in deinem Zimmer, dann merkst du obs schon wieder geht.

Also bevor du drin ne ganze Nacht schlafen wirst.

Haut gründlich mit Seife waschen und Textilien in die Waschmaschine. Flächen die etwas abbekommen haben mit Glasreiniger o.ä. abwischen, damit du nicht erneut mit dem Wirkstoff in Kontakt kommst. Kein Grund zur Panik, die Wirkstoffe sind harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV
Ist Pfefferspray sehr gefährlich?

Nein

Worauf sollte ich jetzt besonders achten?

Auf nix

Und wann kann ich wieder in mein Zimmer?

Wenn dein Zimmer wieder betretbar ist ohne einen Hustanfall zu bekommen.

Nächstes mal kauf dir ein Spray mit Sicherung.

Lea2810
Fragesteller

Es hatte sogar eine Sicherung aber ich hab es irgendwie geschafft sie zu umgehen beim draufsteigen

Wenn du gut durchgelüftet hast dürfte es keine Probleme mehr geben... aber was zum Teufel machst du überhaupt mit Pfefferspray??

Lea2810
Fragesteller

Als Frau will ich nicht ohne eins alleine nach Hause laufen, es kann schnell was passieren

Rapha89  04.05.2021, 23:07
@Lea2810

Ok klar, aber dann soltest du auch wissen wie man es benutzt...

Lea2810
Fragesteller
@Rapha89

Das weiß ich ja ich bin ausversehen drauf getreten und hab es irgendwie geschafft die Sicherung zu umgehen, muss man erstmal schaffen