Was tun?

4 Antworten

Hallo Emi,

deine Frage: Meine 3 Monat alte Katze spielt viel zu laut im Flur und es ist halt nacht und ich will halt schlafen und sie nervt mich halt schon

Meine Idee:
- ein 2. Kitten hinzu zu holen, im selben Alter und mit dem selben Geschlecht
- das Kitten mit in deinem Zimmer schlafen lassen
- vor dem Schlafengehen (jeden Abend) ausgiebig mit dem Kitten spielen

Alle 3 Ideen erachte ich als elementar und unumgänglich.
Sollte dir das alles zuviel sein, dann ist mein dringender Rat an dich, dass es sinnvoller wäre du schafftest dir eine Plüschtierkatze an, die du nachts ins Spielkörbchen legen kannst.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Katzenjunges, Hauskatze)

Damit muss man als Katzenhalter rechnen, gerade bei Jungtieren. Sie wollen was machen, spielen, toben, am besten mit Artgenossen, ohne Artgenosse ist das Spielen im Flur sogar noch das harmloseste was passiert.
Katzenkinder müssen und wollen toben und haben eben ihre Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Als wir uns 2 Katzen (im gleichen Alter) anschafften, haben wir sie gleich an unseren Tages-, Nachtrhytmus gewoehnt. Die erste Zeit wurde zwar im Bett mit unseren Fuessen gespielt, dass liess dann aber mit der Zeit nach.

Du solltest dein Katzenbaby nachts nicht allein im Flur lassen. Schon garnicht mit Krach machendem Spielzeug. Spaeter, wenn deine Katze weiss, hinter welcher verschlossenen Tuer du stecktst, wird sich wahrscheinlich solange miauend an dieser kratzen, dass du die Tuer der Tuer zuliebe aufmachst. Als die Katzen dann aelter waren, haben wir nur die Kinderzimmertuer verschlossen gehalten, da sich Katzen gerne auf Babygesichter legen.

Sei eine gute Katzenmama und lass dein Baby nachts nicht alleine. Sie wird's dir danken.

Kurz zu ihr rausgehen, 5min wild mit ihr spielen, danach dürfte wieder ruhe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze