Was tun?

2 Antworten

Sie sollte sich mal an die Diakonie, oder Caritas wenden. Dort gibt es kostenlose Beratungsbüros für Menschen in allerlei Lebenslagen und die haben normalerweise (und wahrscheinlich in Bayern umso mehr) gute Beziehungen zu Behören, die Probleme auf dem kleinen Dienstweg lösen helfen.

BirnenMann288
Fragesteller

Danke, werde ich ihr sagen.

Ich kann dir sagen wieso sie alles abgelehnt bekommt. Sie verdient ihr eigenes Geld und sicherlich genug, um nicht von den Leistungen abhängig zu sein. Da kann man nicht viel machen.

BirnenMann288
Fragesteller

Es geht ja nicht um die Leistungen, sie wollte den Kurs ja auch selber bezahlen, der Antrag wurde trotzdem abgelehnt. Es geht darum dass sie das Land nicht verlassen darf und auch keine Antworten von der Ausländerbehörde bekommt, als wäre sie eine Kriminelle oder so etwas.

LenciMay  30.05.2023, 15:27
@BirnenMann288

Sehr komisch, dass sie das Land nicht verlassen darf. Bei uns dürfen die gehen, sofern sie mitteilen wann sie fahren und wann sie wiederkommen. 1 Woche am Stück ist da ohne Probleme möglich.