Was tun - mein Freund weicht mir mehr aus?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich war letztens in einer ähnlichen Situation.

Wenn man krank zu hause bleiben muss, fühlst du dich bestimmt eh schon allein. Dann hast du mehr Zeit zum Nachdenken und da fällt es dir natürlich noch mehr auf, dass dein Partner sich dir wenigerne Aufmerksamkeit schenkt als sonst.

Kommen wir zu erst zu den möglichen Gründen für sein Verhalten:

1. Möglichkeit: er weiß dass du krank bist und möchte dich schonen

2. Ihm Vergleich zu dir geht er seinem Alltag nach (da er nicht krank geschrieben ist) und ist im Gegensatz zu dir gerade auch von der Arbeit eingespannt.

3. Männer suchen, wenn sie gestresst sind, mit anderen Bewältigung-Strategien nach Lösungen. Er zieht sich gerade in seine MännerHöhle zurück. Das ist jedoch ganz normal und hat nichts mit dir zu tun.

4. Er fühlt sich zusätzlich von dir genervt. Vielleicht wird ihm langsam bewusst dass er seit Oktober mit seiner Freundin zusammen lebt und keine eigene Wohnung etc mehr hat. Vielleicht ging ihm das zusammen ziehen mit dir unterbewusst zu schnell (ehet unwahrscheinlich nach dem was du geschrieben hast).

Was kannst du nun tun?

1. Lass ihn in seiner MännerHöhle (PC-Spiele?) seinen Stress abbauen.

2. Gib ihm den Freiraum, mit seinen Kumpels abends wegzugehen. Du bist dann wsl noch krank oder? Und brauchst wsl eher Ruhe und Schlaf

3. Erkenne, dass es nichts mit dir zu tun hat, sondern ein typisches Männer-Problem Bewältigung-Prinzip ist.

4. Freu dich auf deinen ausgelassenen erholten Partner, der nach diesem Wochenende seinen Freiraum genossen hat und nun zu dir zurück kehrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er tatsächlich so viel Stress auf der Arbeit hat und ein unangenehmes Klima dann ist es nur verständlich das er anders ist. Am PC sitzt er vermutlich um den Kopf frei zu kriegen tatsächlich ist für einen wirklich gestressten Mann meist Sex keine Lösung und vermutlich soll das feiern mit den Freunden auch einfach nur dazu dienen mal den ganzen Stress zu vergessen. Sei für ihn da wenn er reden will und warte ab es wird sich schon wieder normalisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reizwäsche kann jeder tragen- aber er ist dein Partner. Und reden- DAS solltest du einmal mit ihm. Und nicht nur formelhaft mit...betonen, dass es " anders" sei.

Sag ihm, dass du dich vernachlässigt fühlst, dass du mehr von ihm in der Beziehung erwartest und du enttäuscht bist.

Wenn du Ross sagst, kannst du von ihm auch den Reite4 genannt bekommen.

Mit Wischiwaschi kommt ihr nicht weiter. Ihr solltet euch mal richtig aussprechen, jeder , was er für Wünsche hat und was ihm nicht passt.

Und wenn es dann mal donnert- egal- geht vorbei, aber reinigt die Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde ausziehen, wieder allein wohnen, aber die Beziehung behalten.

Viele Beziehungen scheitern durch zusammenziehen, heiraten usw., weil das unbewußt als Fessel, Verpflichtung usw. erlebt wird von einem der Beteiligten. Auch, wenn es das gar nicht ist. Dieser meist irrationale Vorgang endet oft mit Trennung.

Getrennt wohnen löst das Problem, wenn dem so ist. Auch, wenn der Partner das eigentlich nicht will, sondern versorgt sein möchte.

So sehe ich es.

Ich kann in Dessous oder engen Sachen vor ihm liegen, rumlaufen oder sonst was - nichts passiert.

Hast Du schon mal probiert, mit ihm zu reden?

ItalianFlower
Fragesteller

Genau das habe ich nicht ausgesprochen, aber wie oben beschrieben, habe ich das Gespräch gesucht und gefragt was los sei und dass ich das Gefühl habe, dass was mit ihm nicht stimme und dass er distanziert sei.