Was stört euch am meisten an der GF-Community?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

das: ... 80%
gar nichts 16%
alles 4%
thealbanerguy  15.01.2023, 21:57

Sehr vielen Dank für den Unerwarteten Stern🙏

Liebello
Fragesteller

bitteschön!

ich bin immer für eine Überraschung gut!

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das: ...
  • Verleugnungen oder Verharmlosungen von irgendwelchen Rassistische und Diskriminierende Aussage
  • Das Supporten von Pädophilien oder irgendwelchen sonstigen Perversionen/ sexuelle Handlungen
  • Das irgendein User es unrecht geschafft zu Experten zu werden
  • (Kommt zwar seltener vor) Religiöser und Politischer Extremistische Aussagen
  • Sehr stark Emotional geprägte Aussage
  • Verbreiten von Quellen die Fake und Provokant sind
  • Junge User die in einer sehr merkwürdigen Phase sind
  • Troll und beleidigen Beiträgen

und, und, und…

Liebello
Fragesteller

gut zusammengefasst!

da kann ich zustimmen

das: ...

Am meisten stören mich tatsächlich die Leute die Antworten löschen lassen weil sie nicht ihrer eigenen Meinung entsprechen.

Trolle gehen mir natürlich auch auf den Geist aber ich muss mich ja nicht mit deren Fragen befassen.

Teilweise sinnvolle Fragen werden gelöscht während irgendwelche sextrolle fleißig weiter ihren Hinfurz verbreiten dürfen.

Wenn Leute eigentlich gar keine Frage haben sondern nur so ne ewige Story über ihr Leben schreiben wollen einfach damit sie sich auskotzen können, die Leute sollen sich einfach mit ner Wand unterhalten, die Wand hat vermutlich genauso viel Interesse an den Lebensgeschichten Fremder wie die User hier.

Liebello
Fragesteller
Teilweise sinnvolle Fragen werden gelöscht während irgendwelche sextrolle fleißig weiter ihren Hinfurz verbreiten dürfen.

ja, das nervt und stört mich auch

Wenn Leute eigentlich gar keine Frage haben sondern nur so ne ewige Story über ihr Leben schreiben wollen einfach damit sie sich auskotzen können, die Leute sollen sich einfach mit ner Wand unterhalten,

XD

Alter, diese Formulierung...!

aber inhaltlich gebe ich dir Recht!

Am meisten stören mich tatsächlich die Leute die Antworten löschen lassen weil sie nicht ihrer eigenen Meinung entsprechen.

das hast du falsch verstanden: man kann nichts löschen lassen, was einem nicht gefällt!

man kann nur etwas melden, was einem nicht gefällt, und die Mods entscheiden dann, ob es zur Hetze/Beleidigung/Provokation zählt (wobei sie aber regelmäßig Fehlentscheidungen treffen)

es können nur Antworten gelöscht werden, die eindeutig Spaßbeiträge sind, oder eben erkennbar beleidigend, hetzend oder provokativ formuliert wurden (es hängt zum Teil wirklich an der Wortwahl und nicht an der Gesamtaussage!)

Dass so viele Leute sich einen scheiß dafür interessieren, dass man ihren Kram auch lesbar finden möchte, und sie so despektierlich in diesem Bereich sind.

Dass der Traffic gf offensichtlich wichtiger ist, als Lesbarkeit von Beiträgen. Auch sichtbar auch die dreistesten Fragen (zum Beispiel offene Hausaufgabenfragen) erlaubt sind, das Kritisieren derselben und desselben aber nicht. Auch Religionsspam wird oftmals durchgewunken - man bekommt dann selber aber aus Teils lächerlichen Gründen Gelbe Karten, wenn man es wagt, einen Missstand der Moderation zu offen zu kritisieren.

Sorry, aber ich finde immer noch absolut lächerlich, eine Gelbe Karte dafür zu bekommen, dass man sagte, dass ein Mod da wohl zu sehr im Hintern der Religion stecke und deswegen so eine absurde Löschung durchgeführt habe... Echt jetzt? Man darf hier die Leute verhetzen, diffamieren, beleidigen - und bekommt eine Löschung - man kritisiert und das ja nicht mal böse, einen Mod und das gibt eine Sperrung? ... Ich würde ja sagen, dass die Mods da wohl mal ihren Stock aus dem Hintern ziehen müssten und der Support sich da mal Eier wachsen lasse müsste, um zuzugeben, dass sowas lächerlich ist, aber, wenn ich das sage, gibt das vermutlich die nächste Gelbe...

AfD-Trolle nerven echt. Anti-AfD-Trolle allerdings auch. Eigentlich nerven fast alle Trolle, die meisten sind leider 0 witzig... Allerdings nervt es mich auch, wenn ich wirklich mal einen witzigen Troll finde, wenn die "Frage" so schnell weg ist, dass ich mir die nicht screenshotte :-D.

das: ...
  • Unnötige Fragen / Spaß - / Trollbeiträge
  • Fragen ohne Punkt und Komma, bei denen man sich beim Lesen beide Arme bricht
  • Seinen eigenen Fehler nicht einsehen wollen oder sich nicht eingestehen wollen, dass man einfach mal unrecht hat. Bekomm ich häufig bei Fragen zum Thema Schule mit, wenn sich irgendwelche 12 - jährigen über ihre Note beschweren und nicht eine Millisekunde daran denken, dass sie vielleicht selbst Mitschuld haben
  • Andere immer beschuldigen
  • Antworten löschen lassen, wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen
  • Dumme Antworten, die nichts mit der Frage zu tun haben, oder ungefragt die Meinung äußern
  • Homophobie / Rassismus
  • Als Begründung mit Religion um die Ecke kommen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
das: ...

da gibt es einiges :

  • freche, zynische, beleidigende, provokante Antworten und / oder Kommentare
  • wenn andere Meinungen nicht akzeptiert werden und dann freche Antworten die Folge sind ( z.B. weil man die Maskenpflicht ablehnt )
  • User/Userinnen, die nicht auf die Frage eingehen
  • öffentliche Bloßstellung durch andere User
  • notorische Besserwisser

verreisterNutzer  11.01.2023, 03:52

Irgendwann ist aber auch mal gut mit deiner Ablehnung der Maskenpflicht :( Deine Profilbeschreibung ist eindeutig, das muss man nicht überall runterbringen.

Mermaid1996  11.01.2023, 17:53
@verreisterNutzer

Ist die eh nicht fast überall aufgehoben? Außer Fernverkehr und Arzt/Krankenhaus vielleicht 🤭

Torrnado  11.01.2023, 19:12
@Mermaid1996

ja, in immer mehr Bundesländern mittlerweile. aba nicht im Fernverkehr haha

Shinycatcher  11.01.2023, 04:20

Wer Maskenpflicht ablehnt bzw corona leugnet, muss mit Kritik rechnen. Selbstverständlich

skipworkman  11.01.2023, 04:43
@Shinycatcher

Als Selbstverständlich würde ich das nicht ansehen, ist es zwar für viele aber so ganz richtig, finde ich das nicht. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Wenns konstruktive Kritik ist und nicht direkt persönlich wird, das ist was anderes. Das ist aber gefühlt eher die Seltenheit.

astrosurfer  11.01.2023, 08:38

Das mit der Besserwisserer ist aber sehr wichtig, immerhin erwartet der Fragesteller die richtige Antwort.