Was stellt ihr euch in euer Zocker Zimmer?

5 Antworten

Einen großen L-förmigen Schreibtisch, darauf dann PC, Maus, Tastatur, gamepad, Ultrawide Bildschirm und 3,5" Lautsprecher...

Außerdem noch weiche Decken damit meine Kater bequem liegen während sie mir zuschauen.

Und meine größte Errungenschaft ist die Minibar unterm Tisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

2 Monitore. PlayStation 5. pc mit rgb Beleuchtung. Paar led Lampen.

Mein „Zocker Zimmer“ ist mein Arbeitszimmer, das so eingerichtet ist, dass ich dort täglich 8 Stunden arbeiten kann. Keine RGB-LED-Kirmes-Beleuchtung oder ähnliches.

Ein paar Deko Sachen, Bildschirm an der Wand und 8“ Studio Lautsprecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Younicorn34
Fragesteller

Trocknet man da nicht aus

PixelManuel  07.10.2023, 08:11
@Younicorn34

Nein, ich habe halt keine Lust auf Kirmes Beleuchtung.

Außerdem lebe ich meinen Traum und entwickle Videospiele.

Younicorn34
Fragesteller
@PixelManuel

Ahja schenkst du mir vielleicht eins,hab zurzeit nicht so viele Spiele

PixelManuel  07.10.2023, 08:24
@Younicorn34

Es gibt da einen Trick, wie du an viele Spiele kommen kannst. Geh arbeiten, verdiene Geld und kaufe davon ganz viele Spiele. Und vielleicht hast du dann noch etwas Zeit, diese Spiele dann auch zu spielen.

PixelManuel  07.10.2023, 08:25
@Younicorn34

Wieso sollte ich einer x-beliebigen Person im Internet eines meiner Spiele schenken?

PixelManuel  07.10.2023, 08:31
@Younicorn34

Und warum sollte es mich interessieren, dass du ein ein Spiel ausprobierst? Hast du einen professionellen Background als Tester oder hast du einen YouTube Channel mit mehreren tausend Followern?

Younicorn34
Fragesteller
@PixelManuel

Weil es ein Spiel von dir ist , ich checke ob es gut ist und sag es dir nachher

PixelManuel  07.10.2023, 08:38
@Younicorn34

Du, dafür brauche ich dich nicht. Für sowas nutzen wir professionelle Tester.

PixelManuel  07.10.2023, 08:53
@Younicorn34

Überhaupt nicht überflüssig. Ein professioneller Tester spielt nicht bloß das Spiel und sagt mir dann, ob er es gut oder schlecht fand. Mehr würde ich bei dir nicht erwarten.

Bei professionellen Testern bekommt man ein objektives und geschultes Feedback mit allen Schwachpunkten des Spiels.

PixelManuel  07.10.2023, 08:59
@Younicorn34

Welche Bildung und Vorkenntnisse besitzt du denn, die dich als qualifizierten Tester ausmachen würden?

Younicorn34
Fragesteller
@PixelManuel

Ich rede nicht von Einbildung. Es gibt eine Bildung

Nicht verschiedene

Ich hab Ahnung von Spielen

Und kann nachher darüber berichten

PixelManuel  07.10.2023, 09:15
@Younicorn34

Ich habe nicht von Einbildung gesprochen.

Von einem Tester erwarte ich, dass er Spiele objektiv beurteilen kann, egal ob es sein Genre ist oder nicht.

Wenn ich ein Candy Crush entwickle, du aber lieber FIFA spielst, erwarte ich von dir, dass du Candy Crush objektiv testen bewerten kannst.

Younicorn34
Fragesteller
@PixelManuel

Das war es dann.

Abgesehen davon daß ich es könnte

Ist Fifa Scheiße

Und Candy Crush erst recht

PixelManuel  07.10.2023, 09:27
@Younicorn34
Ahja schenkst du mir vielleicht eins,hab zurzeit nicht so viele Spiele

Mich stört halt deine Prämisse, dass du ein Spiel geschenkt haben möchtest, weil du nicht so viele Spiele hast.

Viele Leute haben nicht so viele Spiele. Ich kann doch nicht allen ein Spiel schenken.

PixelManuel  07.10.2023, 09:32
@Younicorn34

Wir suchen tatsächlich immer mal wieder Beta Tester, die uns beim Testen unterstützen wollen.

Aber wir suchen keine Leute, die nur ein Spiel geschenkt haben möchten.

Younicorn34
Fragesteller
@PixelManuel

Wir sind hier nicht in den 80ern, ok.

Sonst hätte ich vielleicht ja gesagt.

Damals musste man gute Spiele entwickeln.

Aber das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es geht nur noch um ÜBERRAGENDE Spiele.

Wär witzig gewesen aber dann nehm ich eher mit einem seriösen Spielentwickler Kontakt auf

PixelManuel  07.10.2023, 09:38
@Younicorn34

Weißt du, wir bekommen täglich E-Mails mit netten Anfragen, ob wir nicht Keys rausgeben können. Die landen alle im Papierkorb.

Das wird bei jedem anderen seriösen Spieleentwickler nicht anders laufen.

Wenn du wirklich Interesse hast, komm auf unseren Discord Server und beteilige dich an den Diskussionen und Community Playsessions.

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich gebe dir nicht einfach so ein Spiel, weil du der Meinung bist, dass du zu wenige Spiele hast.

Younicorn34
Fragesteller
@PixelManuel

Ich bin Gamer und vergrößer oder verkleiner meine Spielsammlung wann ich will.

Das mit Discord kann ich mir überlegen

Gaming setup also Pc.. natürlich 2 bildschirme, Bildschirmhalter ( cleanere Optik), Boxen, Ecktisch, Pc aufm Tisch, guten ergonomischen Stuhl, Fußstütze, pflänzchen für die optik, die ein oder andere Figur vom lieblingsspiel, LED Streifen (mit milchblende) joa... reicht eigentlich.

Ich habe meine Zocker Zeit hinter mir. Ich kann aber sagen ich habe die erste Generation von Nintendo und Playstation live miterlebt und super Nintendo. Gameboy. Gameboy colour. PS1 und PS2 gezockt.

Younicorn34
Fragesteller

Jo das ist ja echt eine ganze Generation

Zirkusliebe  07.10.2023, 07:20
@Younicorn34

Es gibt Spiele die Sind in meinen Herzen für immer Super Mario Land 1 . Hat mich immer geärgert das man nicht speichern konnte. Zelda Link's Awakening. Zelda link to past. Zelda Oracle of Ages und Oracle of Seasons. Super N64 mit einem Kumpel immer gezockt und geholfen wenn er nicht weiter wusste und immer pro Level abgewechselt. Die Wasser Welten in den ganz alten Super Marios einfach nur nervig ging ich oft Tod. Wegen den Quallen. Und mein lieblings Game NR1 für immer Final Fantasy 8. Von der Story und Musik so ein schönes Spiel. Aber der Omega Weapon was für ein Hardcore Gegner wenn man in den Kampf keine Heldensäfte oder Abwehr einsetzt wars das .

Younicorn34
Fragesteller
@Zirkusliebe

Tut mir leid ich bin eine Generation weiter ich kenn zwar alles was du da nennst aber damit kommst du bei mir nicht an

Younicorn34
Fragesteller
@Zirkusliebe

Paß auf ich bin mit der GameCube aufgewachsen aber hab früher N64 Spiele gezockt und eine PS3 hatte ich mal. Ich hab alle Konsolen durch die jeder kennt außer Dreamcast und so etwas. Jetzt bleib ich meinem PC treu

Zirkusliebe  07.10.2023, 07:47
@Younicorn34

Stimmt das wirklich das eine PS bis heute nie mit der Grafik von einem guten Computer mithalten kann? Das wurde mir erzählt früher oder sich das heute geändert

Younicorn34
Fragesteller
@Zirkusliebe

Redest du von PS1? Ey, dafür hab ich viel zu wenig Giga Games geschaut. San Andreas war auf der PS2 spielbar, auf der PS1 nicht. Mein PC macht glaub ich hin und wieder den Beweis daß er eine höhere Leistung hergibt als die PS5