Was steht in der Betriebsordnung einer Grundschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JuliaMarie,

in deutschen Schulen gelten staatliche Landesgesetze (Schulgesetze der Bundesländer also, die du für dein Land auch googeln kannst).

Dann gelten für die LehrerInneen (=Arbeitnehmer) die Beamtengesetze des Landes.

Schließlich gelten für alle an ein er Schule die schuleigenem Schulordnung. Diese beruht auf den Anfordrerun gen des Schulgestzes.

Es gibt also in Schulen, wie sie staatlich sind, nichts was dem Betriebs-und Verfassungsgesetz anderer Firmen gleich wäre.

Ps. Ich meine die Ordnung für die Arbeitnehmer