Was steht da drauf und woher kommt der Anime?

2 Antworten

Das kommt aus keinen Anime.
Zumindest fällt mir keiner mit diesen Charakter ein.

Auf den T-Shirt steht "ヤンデレ" (Yandere).
Der Begriff Yandere wird in deutschen weiter "Yandere" gesprochen, wurde also sogesehen eingedeutscht, dennoch kommt der Begriff hauptsächlich aus der japanichen Pop-Kultur.
Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine intensive Zuneigung oder Liebe empfindet, welche häufig bis hin zu einer Obsession reicht. Diese Liebe kann sogar so weit gehen, dass sie den Wahnsinn oder ähnliches nahe kommt oder gar für die andere Personen töten würde.

Woher ich das weiß:Hobby