Was sollte man vermeiden in kennenlernen Phase?

4 Antworten

(Für mich) ganz wichtig - bei‘m kennenlernen geht es nur um die Personen, die sich kennenlernen, da hat keine dritte Person etwas verloren. Sollte das Gespräch um die Vergangenheit gehen, ist das okay, der Ex/die Ex sollte aber keine große Aufmerksamkeit bekommen - was ich auch gelernt habe: so wie jemand über den/die Ex spricht, so spricht derjenige eventuell auch mal über dich.

Nehmt euch Zeit, lasst euch ausreden, Unterbrechungen sind unhöflich..

Was für mich gar nicht geht ist, wenn man Zeit miteinander verbringt und einen Großteil der Zeit mit dem Handy beschäftigt ist. Egal ob einer oder beide.. außerdem finde ich es nicht gut wenn nur einer die Kommunikation / Treffen steuert, es sollte von beiden Seiten ausgeglichen sein.

Lügen oder sich verstellen ist natürlich früher oder später das Ende vom Dating, da schießt man sich nur ins eigene Bein. Man sollte immer bedenken, dass es nicht darum geht, gemocht zu werden, sondern darum, jemanden zu finden, der auch wirklich zu einem passt.

Ansonsten sind Vergleiche, gerade mit dem Ex oder auch mit anderen Menschen / Paaren nicht gerade ideal.

Am Wichtigsten finde ich, dass man seine Grenzen nicht überschreiten lassen sollte und man nie vergessen darf, was für Eigenschaften der Partner haben MUSS, damit man mit ihm eine stabile, glückliche Beziehung führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Während des kennenlernen und für später gilt immer. Niemals mit dem/der Ex vergleichen, niemals typisch Mann/Frau sagen.

Zu sagen das man Gefühle für das Gegenüber entwickelt hat