Was sollte man beruflich machen wenn man sich für den Weltraum interessiert?

2 Antworten

Du hast den Weg schon recht gut beschrieben, allerdings dauert das Studium (Bachelor + Master) mindestens 5 Jahre, eher länger.

Alternativen gibt’s nicht wirklich, wenn du das beruflich und nicht nur als Hobby betreiben willst.

Bist du sehr gut in Mathe?

Es gibt nur wenige Berufe, in denen Astrophysik betreibst. Und in den meisten davon musst du sehr gut in Mathematik sein. Was du machen könntest, ist dich mit Optik beschäftigen und dich dann bei einer Sternwarte bewerben. Evtl. kannst du auch als Hobby in der Sternwarte arbeiten.