Was sollte man bei seinem ersten Match in Dortmund alles beachten?

2 Antworten

Wichtig ist, einzuplanen, dass du nicht sofort ins Stadion kannst sondern in der Regel noch einige Minuten anstehen musst bis du reinkommst. Deswegen würde ich nicht kurz vor knapp ankommen. Welche plätze gut sind liegt an dir und deinem Geldbeutel, aber wenn du auf die stehplätze gehst, dann geh nicht unbedingt mitten zu den Ultras, außer du bist auch voll und ganz zum supporten da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Informiere dich, was im Stadion verboten ist. Reise rechtzeitig an, parke am besten weiter entfernt und laufe zum Stadion, denn Straßen und ÖPNV sind voll.

Mehr kann ich dir nicht sagen, war nie im Stadion, aber habe etliche Male die Fanmassen vor meinem fenster beobachten können.