Was sollte man bei einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum(Maschinenbau) anziehen?

4 Antworten

Jeans oder Stoffhose (also eine schöne die eine Jeans imitiert oder so, auf keinen Fall Jogginghose), Hemd und schöne Schuhe.
Anzug ist viel zu overdressed ...

blue7564
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Und welches Kleidungsstück empfiehlst du noch statt dem Anzug?

Ein Pullover, eine Pulloverjacke? Nur ein Hemd?

Das ist etwas overdressed. Es reicht Alltagskleidung.

Auf keinen Fall im Anzug, das erweckt den Eindruck, dass du nicht manuell arbeiten möchtest und dir nicht mal die Hände schmutzig machen möchtest

Dunkle Leder Herrenschuhe, eine saubere Bluejeans, ein langärmiges Hemd und ein Jacket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung