Was sollte man auf seinem neuen PC alle installieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tools und Programme
  • Krita, Bildbearbeitung, Zeichnen, alternativ auch so was wie Gimp oder PhotoShop
  • Passwort Manager, wie z.B. KeePassXC oder Bitwarden für mehr Sicherheit
  • Adblocker, wie z.B. Ublock Origin
  • 7Zip, Utility zum extrahieren von Zip Dateien und vielen anderen Dateiformaten
  • Process Explorer, besserer Taskmanager
  • Texteditor, egal ob VS Code oder NotePad++. Hauptsache was vernünftiges wenn du mal in einem Spiel oder Mod eine Config Datei bearbeiten musst
Spiele
  • Hollow Knight, Metroidvania mit schöner 2D Grafik
  • Stardew Valley, entspanntes 2D Farm Spiel
  • The Witcher 3: Wild Hunt, Fantasy Open-World RPG
  • Resident Evil 2 (Remake), Adventure-Horror
  • Rimworld, 2D colony Manager/Survival-Aufbau bzw. Storysandbox Spiel

Ich installiere mir grundsätzlich zuerst den Browser meiner Wahl inklusive aller Plugins die ich mit diesem benutze. Danach den Password Manager meiner Wahl, ohne dem läuft ja sonst nix und weitere Software installiere ich nur wenn ich sie auf dem Gerät brauche.

Auf meinem Desktop PC zb den Steam Client, OBS Studio, Gimp, ...

open office, evtl. gimp

PDF 24.

steefi  02.10.2023, 13:17

Schönes Programm 😊

Hallo,

ich versuche mein System so wenig wie möglich zu zumüllen. Also wird nur das nötigste Installiert.

LG

Chrissy2015
Fragesteller

Was ist denn für dich so das nötigste?

Technomanking  02.10.2023, 13:16
@Chrissy2015
  • Browser
  • Steam/EA Play/ U-Play inkl. Spiele
  • Adobe Photoshop, Premiere & Illustrator
  • Razer Synapse
  • Microsoft Office