Was sollte man als Fachinformatiker für Systemintegration wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich erwarten dort rudimentäre Fragen zur IT, wahrscheinlich spezieller zur Hardware (verschiedene Komponenten eines Rechners, das kann in Folge von Bildern sein, zu denen Du angeben musst, was dargestellt wird etc).

Darüber hinaus sind Matheaufgaben und englische Sätze, die man ebenfalls auf Englisch beantworten muss, nicht unüblich.

Teil eines Assessment-Centers sind normalerweise auch Teamaufgaben, um zu sehen, wie die Teilnehmer im Team fungieren, ob sie Rücksicht nehmen, ob sie eher Leader oder Follower sind etc.

Fachbegriffe musst Du normalerweise noch nicht wissen. Rudimentäre Bedeutungen von Abkürzungen wie USB, CPU etc allerdings schon.