Was sollte man alles über jemanden wissen bevor man zusammenkommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht alles über den anderen wissen, bevor du mit ihm zusammenkommst. Aber einige Punkte sind vielleicht wichtig vorher abzuchecken, um herauszufinden, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst. Das sind so grundsätzliche Sachen, wie er zu bestimmten Themen steht, sozusagen seine "Lebenseinstellung". Denn wenn diese mit deiner Einstellung nicht zusammenpasst, ist fraglich, wie lange die Beziehung halten würde...

Also dafür solltest du dich selbst erstmal fragen, was dir wichtig ist. Was hast du für Träume, Ziele, Wünsche, Vorstellungen vom Leben und welche davon sind dir so wichtig, dass dein Partner sie mit dir teilen sollte? Das heißt nicht, dass jedes Hobby das gleiche sein muss und man darf auch zu bestimmten Themen unterschiedliche Meinungen haben. Aber Dinge, die dir wirklich wichtig sind (das könnte z.B. sein dass du Vegetarier bist, und du möchtest vielleiht dass dein Partner das teilt.... oder du träumst von einer Weltreise, dann sollte er vielleicht kein Reisemuffel sein..... ) da fallen dir bestimmt Sachen ein.

Augenfarbe, lieblingsmusik, hobbys, lieblingsschaspieler, wohin er gerne reisen will, was er vor seinem Tod noch umbedingt machen will, was er überhaupt nicht mag, lieblingseissorte, usw usw

das ist beimeinem freund und mir genaus.. vielleicht schreibt ihr einfac zu viel... ich habe mal etwas geschaut da haben die gesagt dass männer oft nach 10 minuten schreiben keine lust mehr haben.. das denke ich bei meinem freund eigentlich nicht aber das mit den frgen ist hlt so dass einem nur aus einer bestimmten situation heraus etwas einfaellt wenn man schon die üblichen fragen gestellt hat.. vielleicht solltest du das was du magst als frage umstellen .. wenn du gerne spazieren gehst könntest du fragen ob er das mag udn ob ihr mal zusammen irgendwo spazieren gehen wollt ... genauso kannst du bei bands, hobbies und anderen sachen fragen.. aber richtig kennenlernen tust du ihn ja eh nur wenn ihr euch trefft also vielleicht koenntet ihr euch zwei mal pro woche treffen an einem schönen ort und reden .. bei meinem freund und mir war es auch so wir haben und öfters getroffen bevor eir zusammen ksmen und kamen und immer naher erst haben wir nur nebeneinander gesessen, dann direkt aneinander, danach haben wir uns wenn wir uns gesehen haben umarmt und geküsst zum abschied und irgandwann waren wir dann zusammen und er hat mich zu sich nachhause eingeladen ... vielleicht konnte ich dir etwas helfen :)

Das meiste hast du jetzt wahrscheinlich eh schon gefragt was mir einfällt.

Ich mache das Spiel auch häufig auf Whatsapp, auch nicht nur ein mal mit jedem, ich frage wenn ich ne frage hab und wir gerade kein Thema haben, so kannst du das auch machen.

Schreib dir doch einfach die Fragen auf als Notiz zum Beispiel und irgendwann stellst du sie einfach nach und nach oder sagst einfach dass du noch mal dieses Spiel spielen willst, es muss ja nicht alles jetzt und heute sein, dann habt ihr wenigstens auch Themen für die Zukunft!

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht wissen welche Fragen du schon gestellt hast. Und dazu müssten wir auch noch euer Alter kennen :-)