Was sollte ich bei einem Bewerbungsanschreiben besonders Beachten?

1 Antwort

Kein 08/15 Einleitungssatz (ich habe in X gelesen, dass Sie ausbilden und bewerbe mich deshalb etc. Die wissen, dass sie einen Azubi suchen, also keine langweilige Einleitung)

Es sollte reingeschrieben werden, warum der Betrieb und warum diese Ausbildung.

Deine Softkills (nicht wahllos aneinanderreihen...ich bin zuverlässig, teamfähig etc.) mit passenden Beispielen belegen.

Keinen Konjunktiv am Ende und freiw. Praktikum anbieten.

Wenn du eine Bewerbung geschrieben hast, kannst du sie ja hier einstellen. Dann können wir drübergucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann