Was sollen hasen im winter essen und ist trockenfutter gut

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist so schon ganz gut aber jeden tag brot ist nicht gut, viele denken immer noch, dass brot gut für den zahnabrieb ist aber das stimmt nicht, es weicht im maul nähmlich sofort auf und ist dann nur noch ein weicher brei und außerdem werden die kleinen davon dick und du ha st ja geschrieben, dass du aus dem trockenfutter die körner raus nimmst aber das bringt doch nichts wenn im brot eh getreide drinn ist. trockenfutter brauchen kaninchen bei artgerechter ernährung auch nicht, du könntest höchsten mal ein krümel davon als leckerchen verwenden. ich habe auch 2 kaninchen und die bekommen nur möhren, kohlrübe, kohlrabi und kolrabiblätter, dill, fenchel, gurke und manchmal ein bischen apfel und villeicht mal ein bischen trockenfutter als leckerchen

gutes winterfutter is : Rübern ,Petersilienwurzel

im winter am besten gekochte kartoffeln..

Fenchelblatt  04.01.2009, 01:45

Kartoffeln enthalten zu viel Stärke, Triebe und grüne Stellen in Kartoffeln sind giftig.

Kennst du schon Foren wie dieses? http://www.kaninchentreff.de/

Also ich finde das gut für hasen und kaninchen ebenso weil trockenfutter ist gar nicht so schlecht wie sein ruf und ab und zu ein apfel ist auch gut.