Was sollen diese kleinen vorgefertigten Antworten zum Anklicken unter E-Mails? Ist das Demütigung? Provokation? Hohn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja sagen, nein, das ist Microsoft, aber dann passt das "Nein" da irgendwie nicht rein.

Offenbar ist das eine Funktion die zu Microsoft's Outlook gehört. Stellt sich nur die Frage, ob die jenigen, die dir diese Mails schickten das auch so wollten, oder ob Microsoft nicht einfach eigenmächtig die Mails ergänzt. einfach mal eben so neue Features, Programme oder Funktionen implementiren, die der User nicht haben mag, das war schon immer Teil der Microsoft'chen (Geschäfts)Strategie

Was mich ein wenig wundert ist, dass der Internetexplorer, der sich ja damals noch wenigstens deinstallieren ließ, dazu führte, dass das Bundeskartellamt Microsoft richtig eingeheizt hat, während sie Jahre später den aufrdinglichen Edge, der sich ja nicht mal deinstalliren lässt per Zwangsupdate ausrollen dürften, ohne dass ihnen jemand auf die Finger klopft...

lg, Anna

Alburnus
Fragesteller

Ich stimme Dir vollkommen zu : )

Ich nutze das ständig...spart Zeit und ist im Auto oder beim Kunden besuch schnell gemacht...meist bei internen Mails...

Alburnus
Fragesteller

Auch dem Chef gegenüber?

: )

Alburnus
Fragesteller
@linkerJesus

Wenn Du sagst, Du nutzt dies ständig, wählst Du also diese Funktion bewusst aus? Und wie heißt diese Funktion?

: )

Das machen nicht die Kontakte von dir sondern das ist eine neue Funktion von MS Office. Die schlägt dir automatisch KI-gefertigte Antwort Vorschläge vor

Ich glaube sowas ist Bestandteil irgendwelcher E-Mail Clients und kam vom Versender der Mails überhaupt nicht beeinflusst werden.

Alburnus
Fragesteller

Ich sehe es aber nur gelegentlich unter den E-Mails.

HarryXXX  17.02.2024, 17:09
@Alburnus

Bisher habe ich das noch niemals bei einer E-Mail gesehen, weder bei empfangenen noch bei versendeten.

Peppie85  17.02.2024, 18:35
@Alburnus

von wem kamen die maisl? mit welchem Programm hat er sie gesendet?

Alburnus
Fragesteller
@Peppie85

Es war immer auf meinem hotmail account, und diese präparierten kleinen Antwortfelder passten auch inhaltlich immer exakt zu dem vorausgegangenen Schriftverkehr, privat wie geschäftlich. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, bin kein Experte.

Alburnus
Fragesteller
@Peppie85

...Und aufgerufen hatte ich Hotmail/Outlook meist auf meinem Android-Smartphone, und dann über Google Chrome. Einfache, alte Ausstattung.