Was soll im Ordner "System32/Boot" drin sein?

3 Antworten

Am besten du setzt win neu auf System 32 ist windows allso sozusagen das herz wenn da was fehlt rip

Woher ich das weiß:Hobby

Man verliert diese Datei nicht mal so einfach aus Versehen. Wenn wichtige Files des Betriebssystems fehlen, musst du davon ausgehen, dass das System völlig zerschossen ist. Das bekommt man nicht einfach wieder stabil.

Die Lösungen sind einfach:

  • Stelle das System aus deinem Backup wieder her. Du hast doch ein Backup, oder?!
  • Zumindest ein "Zurück zur letzten Version" ist trivial. Du hast doch Wiederherstellungspunkte angelegt, oder?
  • Ein Windows 10 ISO kann du bei Microsoft downloaden, siehe die Antwort von LeonMT1. Davon kann man die Wiederherstellung auch starten.

Lytewave
Fragesteller

Ich habe einen Backup, der führt mich aber zu einer automatischen Reparatur... Kann ich Windows neu installieren, ohne meine Dateien zu verlieren?

mjutu  18.07.2021, 14:46
@Lytewave

Du kannst Windows per DISM-Befehl reparieren lassen. Das ist kein Hexenwerk, aber auch nicht trivial. Hast du die winload.exe-Datei beim vorherigen Experimentieren verloren? Oder hat ein Trojaner sie gelöscht?

Das sicherste wäre es, Windows neu aufzusetzen und die Programme und Daten vom Backup wieder einzuspielen.

Lytewave
Fragesteller
@mjutu

Die winload datei ist noch vorhanden, das habe ich mit einem anderen Computer gecheckt. Wahrscheinlich ist die datei beschädigt. Ich versuche nun über einen USB Stick Windows zu reparieren und der command "/fixboot" wird verweigert

Lytewave
Fragesteller
@mjutu

Ich bin gerade am reparieren in cmd und ich kann den command "/fixboot" nicht ausführen, weil der zugriff verweigert wird. Oder meinst du den ursprünglichen Fehlercode?

mjutu  25.07.2021, 15:43
@Lytewave

"/fixboot" ist kein Befehl. Meinst du:

bootrec /fixboot

Hast du das Command Window mit Admin-Rechten gestartet? Wie lautet die Fehlermeldung, die du nach diesem Befehl bekommst und die du mit "weil der zugriff verweigert wird" erklärst?

Lytewave
Fragesteller
@mjutu

Also... Ich möchte meinen PC reparieren, weil er den Fehler 0xc00000e anzeigt. Dafür habe ich Windows Installations Dateien von der Microsoft Webseite auf einen USB stick geladen. Nun bin ich über den USB Stick auf cmd gegangen und versuche meinen PC von dort aus zu reparieren. Das kann man, laut einer Internet Seite, mit folgenden commands machen

- bootrec /fixmbr

- bootrec /fixboot

- bootrec /scanos

- bootrec /rebuildbcd

Alle commands funktionieren, nur "bootrec /fixboot" nicht, weil der Zugriff verweigert wird (das steht so in cmd). Wie kann ich das beheben? Windows bootet immer noch nicht.

Lytewave
Fragesteller
@mjutu

Wenn ich cmd mit admin Rechten starte, ist "bootrec /fixboot" scheinbar unbekannt...

also kannst die eigt vom netz herunterladen,(kenne mit damit nd gut aus aber hab gegooglt war zu finden und auch diverse anleitungen zum beheben des fehlers)