Was soll ich tun (neue Schule)?

Und an alle, die schon eine Fremdsprache lernen: Was ist eigentlich am besten? Spanisch, Französisch oder Latein?

4 Antworten

Mir persönlich hat Latein am besten gefallen und es bringt dir auch was bei anderen Sprachen, weil du dadurch vieles ableiten kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paula2222
Fragesteller

Danke! ❤️

Latein ist der Horror. Wir sind nur noch ca. 8 Leute im Kurs und dir Noten sind seit Jahren überdurchschnittlich schlecht.

Das Fach ist nur sturres auswendig lernen und Texte übersetzen. Man spricht die Sprache nicht, also kannst du nix dazu dir anhören oder mit jemanden auf der Sprache sprechen, wodurch man kein Gefühl dafür bekommt.

Paula2222
Fragesteller

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich persönlich finde es besser, wenn man in der Sprache noch mit anderen Leuten kommunizieren kann.

Danke! ❤️

Hol auf jeden Fall nicht Französisch.Es ist zwar eine schöne Sprache aber sehr sehr schwer.Latein ist nützlich aber eine tote Sprache, deßhalb würde ich jetzt auch Spanisch nehmen.

"Was soll ich tun?"

Wieso DU???

Was hast Du damit zu tun.

Das müssen deine Freundin und ihre Mama unter sich regeln/klären.

Paula2222
Fragesteller

Das Problem ist, dass meine Freundin ziemlich schüchtern ist und ich möchte ihr helfen.

Blottzi  24.12.2023, 11:24
@Paula2222

Ganz schlechte Idee deine Schulbildung von einer Freundin abhängig zu machen. Du wirst nicht ihr leben lang ihr Händchen halten können, da muss sie auch allein zurecht zu kommen.

Paula2222
Fragesteller
@Blottzi

Ich möchte so oder so Spanisch nehmen, nur ich finde es ungerecht von ihrer Mutter, dass sie nicht die Sprache nehmen kann, die sie will.

Blottzi  24.12.2023, 11:26
@Paula2222

Ja aber daran kannst du nichts ändern, das muss deine Freundin mit ihrer Mutter klären