Was soll ich tun mit meinen Jalousien im Urlaub?

2 Antworten

Jalousien oder Rollläden? Meine Rollläden sind motorgetrieben. Die sind programmierbar.

Es gibt aber noch andere Hinweise, die auf eine längere Abwesenheit hinweisen: Der Briefkasten, Social Medias mit geposteten Bildern aus dem Urlaub.

Ein guter Tipp ist, Rolläden täglich zu bewegen von einem Nachbarn. Zusätzlich Könnte man Licht mit Schaltuhren schalten und einen TV-Simulator anschaffen.

Wer viel Kohle hat, kann einen Wachschutz beauftragen, mehrmals am Tag nach dem Objekt zu schauen. Oder man bezahlt jemanden dafür dass er in deiner Wohnung wohnt.

vielleicht kannst du eine Nachbarn/rin bitten jeden Morgen hoch und am Abend wieder runter zu machen