Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du der Meinung bist, dass Jesus Christus für Dich am Kreuz gestorben ist und Du dadurch gerettet bist. Wenn Du bereit bist, Jesus Lehre zu befolgen. Dann steht die Bekehrung an. Dann hast Du, gemäss Bibel, den Heiligen Geist. Das könnte Dich befreien.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Beispiele für Uebergabegebete

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://zh-oberland.heilsarmee.ch/wp-content/uploads/sites/155/2020/12/Uebergabegebet.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

Bodesurry  25.03.2024, 18:11

Danke für den Stern.

Hallo, gehörst du einer Kirche an? Und eventuell die Möglichkeit mit jemand dort ein Gespräch zu suchen?

Bei uns gibt es Seelsorger die sich sehr gut mit der Bibel auskennen, auch was sowas betrifft.

Bist du getauft mit dem Heiligen Geist?

Natürlich ist es das Revier der Teufels gewesen mit dem du dich beschäftigt hast. Und einfach so gibt er die Seelen aus der Welt nicht los. Hör nicht auf zu beten denn das will der Teufel damit erreichen, er gibt dir diese Gedanken.

Was sehr wichtig ist das du nicht aufgibst und die Nähe zu Jesus suchst, denn je näher du Gott kommst um so mehr muss der Teufel von dir weichen. Gott allein kann dich von dieser "Last" befreien und die Ketten lösen was dich noch festhält.

Es ist ein harter Kampf aber du bist nicht allein, Gott ist da und wird dir Kraft und Mut geben die du brauchst. Du brauchst ihn nur darum bitten.

Du kannst dich Gott nähern in dem du Betest und Fastest nach Möglichkeit, Bibel liest und Bibelverse auswendig lernst die kannst du dir im Alltag dann immer wieder aufsagen.

Bei Fragen melde dich einfach.

Gott Segne dich, wir werden für dich beten!

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christen können eigentlich nicht von Dämonen besessen sein: Kann ein Christ von einem Dämon besessen sein? Können Christen dämonisiert werden?

Du könntest aber mal bei Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit nachfragen. Er kann vielleicht hilfreiche Tipps dazu geben: Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.