Was soll ich tun?

4 Antworten

Hey,

mach dir keine Sorgen, sowas passiert jedem mal! Wenn du dich nicht gut fühlst, ist es voll okay, abzusagen. Deine BFF wird das bestimmt verstehen. ^^

Um dich zu entschuldigen, sei einfach ehrlich und direkt. Ruf sie an oder schreib ihr ne Nachricht und sag ihr, dass du dich immer noch nicht fit fühlst und deshalb lieber nicht schwimmen gehen möchtest. Sag ihr auch, dass es dir leid tut, dass du gestern auch schon absagen musstest.

Zeig Verständnis für ihre Enttäuschung, aber lass sie wissen, dass du lieber auf Nummer sicher gehst und nicht noch mehr krank werden willst. Du kannst auch vorschlagen, dass ihr das Schwimmen auf einen anderen Tag verschiebt, wenn du wieder ganz fit bist.

Eine ehrliche Entschuldigung zeigt, dass du ihre Gefühle respektierst und eure Freundschaft wichtig für dich ist. Da wird sie bestimmt nicht sauer sein, sondern froh, dass du ihr die Wahrheit sagst.

Also, sei einfach ehrlich und bleib cool. Freundschaft ist schließlich auch dafür da, dass man sich versteht und unterstützt, auch wenn mal was nicht so läuft wie geplant. Alles wird wieder gut, und ihr könnt bestimmt bald wieder was gemeinsam unternehmen! 🤝😊

Liebe Grüße
KleinFerkel

Wenn du aufgrund von Krankheit absagen musstest gibt es nichts zu entschuldigen. Werde erst wieder fit und suche dann das Gespräch mit ihr. Wahrscheinlich hat sie sich sehr gefreut und ist halt enttäuscht, aber da kannst du auch nichts dafür halt.

Ich würde kein groses ding draus machen. Eine richtige bff würde verstähen, dass du krank bist und ihr könnt ja in einer Woche (wenn es dir besser geht) immer noch schwimmen gehen. :)

Mit 15-17 hatte ich tatsächlich auch Freunde, bei denen ich verstehe was du meinst. Inzwischen sag ich mir geht's kacke wenns mir kacke geht und alles ist cool. Du musst dich überhaupt garnicht entschuldigen? 😅