Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihm etwas vorspielst, macht er sich Hoffnungen und wenn er es dann erfährt ist es viel peinlicher und verletzender. Mein Vorschlag, frag ihn, ob er sich eine Freundschaft mit Dir ohne eine Beziehung vorstellen kann. Dann wird er darauf vorbereitet. Welche Gründe kannst Du ihm nennen, daß nicht … ? Günstig wäre, daß Du nicht offen bist. Das hätte mit Dir und nicht mit ihm zu tun. Versuche es nicht ihm leicht zu machen und schiebe es nicht auf die lange Bank.

Viel Erfolg

tomkaller  10.06.2023, 23:30

Danke für den ⭐️

Ihm sagen das Du dich falsch entschieden hast. Dich bei ihm entschuldigen das Du ihn verletzt aber sagen das Du nicht mit ihm zusammen sein möchtest.

Lass Dir vor allem Zeit Ihn kennen zu lernen. Also nicht ein paar Tagen sondern paar Wochen. Und schaut beide wies euch geht, wenn ihr gemeinsam was unternehmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Prinzipiell nützt es nichts, die Beziehung noch weirrhin zu pflegen. Sag der Person einfach was du fühlst und dass dir eine Freundschaft lieber wäre. Versuch einfach auf eine schonende Art und Weise zu sagen, dass du ihn nicht verletzen wolltest, jadoch keine Gefühle für ihn hast.

Hoffe ich konnte helfen 👋

Versuche es vielleicht ihm zu erklären und es ihm schonend bei zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung