Was soll ich tun?

KaSe9  27.09.2022, 17:23

Ist etwas passiert das du plötzlich kein Vertrauen hast?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein nicht dass ich wüsste🤔😕

3 Antworten

Hey, ich kenne diesess Gefühl sehr gut. Manchmal fällt es einem einfach schwer Menschen zu vertrauen. Es ist jetzt einfach wichtig, dass du dich nicht komplett vor der Menschheit versteckst. Entweder probierst du dich wirklich dazu zu überwinden wieder Zeit mit deinen Freunden zu verbringen oder du schreibst erstmal mit ihnen um wieder mehr Vertrauen zu ihnen zu haben.

Wenn du dich mit jemanden triffst, dann probiere das Treffen vielleicht erstmal irgendwo zu machen wo du dich wohlfühlst, vielleicht ist das bei dir zuhause oder in irgendeinem Restaurant etc.

Aber manchmal da hat man auch einfach so Phasen in denen man mal Zeit für sich braucht und alleine sein möchte, das ist auch vollkommen okay und man braucht das auch manchmal einfach. Wichtig ist es einfach nur nicht komplett den Kontakt zu allen Menschen zu verlieren.

Mach dir noch einen schönen Tag :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.09.2022, 17:27

Danke aber iwie alles schwierig 😕

Danke wünsche dir noch einen schönen Tag :)

QuietMaths  27.09.2022, 17:29
@verreisterNutzer

Ja ich verstehe, dass das schwierig ist. Ich kenne jetzt natürlich nicht deine komplette Situation und alles, aber wenn es wirklich sehr schwierig ist sich mit Menschen zu treffen, dann probiere wie gesagt erstmal mit ein paar Leuten zu schreiben. Vielleicht entstehen, dann ja auch neue Freundschaften oder du lernst alte Freunde nochmal besser kennen. Das wird schon, ich drücke dir die Daumen :)

Jeder hat mal so eine Phase vor allem weil sich mit 17/18 das Leben echt umkrempelt. Du kannst natürlich auch versuchen dich mal mit deinen Freunden zu treffen, überwinde dich einfach. Geht z.b. ins Kino oder so... danach kann man dann über den Film reden und irgendwo was zu Essen holen.

Du musst nichts dagegen tun. Sehr viele Menschen haben solche Phasen und das ist nicht ungewöhnlich.

"... in letzter Zeit ziehe mich sehr zurück und treffe ungerne Menschen", schreibst Du.

Was Du auf keinen Fall tun solltest, ist, gegen dieses Bedürfnis zu handeln. Im Gegenteil, genieße die Dir selbst auferlegte Distanz. Sie verschafft Dir möglicherweise einen anderen, ganz neuen Blickwinkel auf viele Dinge des Lebens. Und sei unbesorgt, sie geht vorbei.

Sobald Du wieder den Wunsch nach Leuten verspürst, kannst und wirst Du ihm mit Sicherheit nachgeben. 🙂

https://youtube.com/shorts/ZP4LKlDVp1g?feature=share