Was soll ich tuen wen Freund mich beleidigt weil ich Klamotten anziehe die er nicht will?

5 Antworten

Sieh zu, dass du den Kerl schnell los wirst! So ein Mensch ist schlecht für dich und auch wenn du mit ihm sprichst und er sagt, dass er sein Verhalten ändern wird, wird er das nicht lange halten! Such dir einen Partner der gut für dich ist, er ist es definitiv nicht!

Wenn du dich wirklich fragst, was du bei so einem verhalten tun sollst. Ganz ehrlich? Lass es dir gefallen und weine dich jeden Abend in den Schlaf. Wenn du selbst nicht erkennst, fühlst, was hier die richtige Entscheidung ist, dann kann dir kein Mensch, niemand helfen. Manchmal hat man noch nicht genug gelitten, um Grenzen zu setzen, das ist etwas, das ich selbst auch erleben musste und eine Lektion fürs Leben. Daher hier mein Tipp für dich: Ertrage es, solange bis dir ein Licht aufgeht, du dieses Verhalten nicht weiter tolerierst und dich trennst. Diese Erfahrung wird dich langfristig von jeglicher Naivität kurieren.

Wenn ich schon höre: "mein Freund beleidigt mich", dann frage ich mich immer, was das für Beziehungen sind. Egal was der Grund für Meinungsverschiedenheiten ist: nie käme ich auf die Idee, meine Frau zu beleidigen.

Ich würd ihm jetzt nicht grad eine klatschen oder grad Schluss machen, wie das andere hier schreiben. Aber ich würd klipp und klar sagen, dass du selbst über deine Kleidung entscheidest und nicht er. Meiner Meinung nach hat die Kleidung nebst dem bedecken auch den Sinn, dich schön zu machen und da kann das figurbetonen doch eben gerade auch dazugehören! Ist doch schön, sich an seinem Körper zu freuen und das dürfen andere auch sehen. Wenn er Mühe hat, dass andere deine Figur sehen, muss er sich klar werden, dass du ihm nicht gehörst, auch wenn du in einer Beziehung lebst mit ihm. Wenn er das aber wirklich nicht begreifen will, würd ich auch Schluss machen. Dann lieber früher als später.
Viel Glück :)

Melanie349
Fragesteller

Wir lieben uns sehr und er ist kein schlechter Mensch…ich habe halt nen großen popo und er ist ganz locker drauf wen ich es draußen anziehe wen er bei mir ist da zu sagt er nichts aber wen hoch allein bin und so raus gehe hat er halt im Kopf oh jeh jeder Junge guckt grade auf meine Freundin

Celin76  11.09.2023, 06:28
@SpookyBatwing

Das sieht nach Eifersucht aus. Und muss er lernen mit umzugehn. Wenn Kontrolle haben will über dich, ist da schon von Beginn weg bedenklich. Mein Mann liebt es z.B. wenn ich weit offene Blusen trag. Zu welcher Zeit ich sie offen oder geschlossen trag, entscheide aber ich. Unabhängig davon, ob er jetzt dabei ist oder nicht. Er hat da nichts gegen und lässt mir völlige Freiheit.

coyotede  11.09.2023, 07:00
@Melanie349

Geht es ihm nur darum, dass du von anderen angeschaut wirst? Wie alt seid ihr eigentlich?

Melanie349
Fragesteller
@coyotede

Wir sind alt genug und es geht ihm darum das er denkt das ich mich präsentiere mit meiner Figur obwohl ich es nicht tue nur weil ich mich anziehe wie ich will heißt es nicht das ich ihn nicht liebe oder es für andere Jungs mache ich ziehe mich so an weil ich mich hübsch finde

Melanie349
Fragesteller
@coyotede

Wen ich mit ihm so raus gehe ist alle in Ordnung und wen ich alleine geh dann nicht weil er denkt meine Freundin ist geil jeder Junge guckt dann ist das hur####

Celin76  11.09.2023, 07:34
@Melanie349

Das musst du dringend mit ihm thematisieren. Du darfst dich auch hübsch machen für andere, nicht nur für dich und schon gar nicht nur für deinen Freund. Wenn sich andere Männer mal nach mir umdrehen, freut mich das und tut meiner Liebe zu meinem Mann keinen Abbruch :)

coyotede  11.09.2023, 09:39
@Melanie349

Ging mir weniger darum wie alt du bist, sondern mehr wie alt er ist... also wie reif/erwachsen er ist.

Manche müssen da auch eine kleine Entwicklung durchmachen, um zu verstehen, da ihnen ihre Freundin nicht gehört und sie nicht über sie bestimmen können... andere rücken nicht davon ab, die wollen ihre Partnerin immer kontrollieren.

Und wenn du einfach magst, dass du dich gerne schick machst und zeigen willst, was du für eine Figur hast, dann ist das auch okay... es ist dein Körper.

Trenn dich mit ihm.Das ist kein richtiger Freund.

astaber13648  18.10.2023, 18:38

schlusssssssssssssssssss machen sofort