Was soll ich meinen guppy babys füttern?

Hier die kleinen schnuckies💕

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinen Babyguppys füttere ich zerriebene Flocken, entkapselte Artemiaeier, Cyclops (Frostfutter) und Futterpaste.

Das Wachstum beschleunigen sollte man nicht. Ich habe gelesen, dass eine Erhöhung der Temperatur (25-26°C) und einseitige, proteinreiche Fütterung dazu führen kann, dass sie schneller wachsen, was aber Zulasten des Skeletts gehen kann. Guppys mit krummen Wirbelsäulen kann man nicht gebrauchen. Darum lieber abwechslungsreich füttern, damit sie alle nötigen Vitamine bekommen, und nicht "zu heiß baden".

Für ihr Alter sehen deine Babys sehr gut aus!

Inesfenja9
Fragesteller

Okay vielen dank. Reicht das dann das ich sie mit Flocken und hauptfutter füttere oder soll ich ihnen noch was anderes geben wegen den vitaminen?

Hallo Inesfenja9,

nein, in der Regel reicht es aus, das Flockenfutter zu pulverisieren, doch solltest Du den Ausströmerstein abstellen und mehrere feine Stängelpflanzen einbringen, evtl. auch einfach oben schwimmen lassen!

Nein, das Wachstum kannst Du nicht beschleunigen ;-)

Die Babys würden auch ohne Futter überleben, sie ernähren sich auch von Algen...