Was soll ich malen?

7 Antworten

Male doch mal Etwas Anderes...

... als Du bisher gemalt hast. Suche draußen einige verschiedene Straßenpflasterungen und fotografiere sie. Es dürfen auch urige Mauern sein. Finde kleine Pflanzen in Ritzen, Lücken und Fugen, die Du auch fotografierst. Kleine Tiere, die dort sitzen dürfen auch ins Bild.

Komponiere aus deiner "Beute" ein idyllisches kleines Plätzchen am Rande der Aufmerksamkeit.

Garnet72  11.09.2022, 19:28

"Das idyllische kleine Plätzchen am Rande der Aufmerksamkeit" - irgendwie berührt mich deine Formulierung, weil sie dazu inspiriert, unseren Fokus auch mal auf die leicht zu übersehenden Alltagsschätze/-perlen/-paradiese zu richten.

Machtnix53  11.09.2022, 19:41
@Garnet72

Alle wichtigen Entwicklungen fangen mit der Aufmerksamkeit am Rand an.

Garnet72  11.09.2022, 20:00
@Machtnix53

Das hast du mal wieder sehr schön und zutreffend auf den Punkt gebracht, danke dir!

ranolfo369  05.10.2022, 14:07

Abstrakte Entwürfe auf Papier beginnen. Zum Beisp. Geometrische Formen/ Kreise verbinden mit Linien und Flächen. Danach mit Farbe auf Leinwand oder so.

Glaskocher  06.10.2022, 00:21
@ranolfo369

OK, das wäre das Kontrastprogramm zu meinem Vorschlag. Aber man kann ja Beides verbinden und an irgendeinem Kreuzungspunkt der Linien der Flora etwas Raum schenken. Gerade genug, um die Aufmerksamkeit zu fokussieren.

Hi,

Es kommt ganz darauf an was dein Malstiel ist. Malst du lieber was schlichtes oder eher was ausgefallenes? Nimmst du kräftige Farben oder eher schlichtere? Ich habe beispielsweise gestern erst was gemalt. Da ich eher momentan auf Pastellfarben stehe habe ich auch eher Pastellfarben verwendet

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Geschenk, Kunst)

Irgend eine Figur aus deinem Lieblingsfilm... Oder irgendwas oder irgendwer der dir sehr wichtig ist.

Meine Vorschläge für dich:

  • etwas aus deinen Traümen
  • Eine von dir erschaffene Figur jeglicher Art z.B. ein Hybrid
  • Cartoonfiguren
  • Etwas in deiner Nähe z.B. eine Pflanze oder ein Tier
  • Paradoxe Gegenstände
  • Elemente
  • Anatomie üben
  • Stillleben
  • Comic

P.S. Es gibt einfach so viel was Du zeichnen kannst!

Benutze dazu einfach nur deine Kreativität!

Woher ich das weiß:Hobby