Was soll ich machen wenn meine Mutter nie putzt?

6 Antworten

Hilfreicher Tipp:

Geh zum Jugendamt, persönlich, erzähl denen alles und bitte darum, dass dich jemand zurück begleitet und dann zeig denen alles. Wenn die sich nicht darauf einlassen, sag, dass du das nicht mehr aushältst und in Obhut genommen werden möchtest. Wenn du dich nicht traust, nimm deinen Freund als Begleitung mit.

Annika903
Fragesteller

Und weißt du was dann passiert ? Und kann ich da während corona einfach hin gehen ?

Deine Mutter ist stinkfaul oder Sie ist ein Messi.Ich denke da ist Hopfen und Malz verloren.Entweder Du machst sauber,oder du ziehst zur Oma oder gehst in ein Heim.

Seh da nicht wirklich was,was helfen sollte. Meine Mutter war Alkoholikerin und es sah auch so aus.Kein reden half,auch die Besuche vom Jugendamt,halfen nicht. Die drohten nur mit dem Kinder ins Heim stecken. Vielleicht kannst Du ja bald arbeiten gehen und dann in eine eigene Wohnung ziehen ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde interessieren was der Grund war wieso nicht mehr putzte. Vllt die Trennung von deinem Vater? Oder Streit? Krankheit?

Setz dich mal mit deiner Oma und deiner Mutter zusammen und sag ihr dass du gerne zur Oma ziehen würdest wenn es sich nicht bessert. Was macht sie denn den ganzen Tag? Arbeitet deine Mutter? Vllt noch das Jugendamt nochmals informieren aber erst würde ich mit der Oma und der Mutter zusammen reden🤔

Annika903
Fragesteller

ja das problem ist sobald meine oma was darüber gesagt wurde sie gleich aggressiv und wir durften nicht mehr zu ihr. Bei meiner Oma ist leider kein Platz um bei ihr wohnen zu können. Und nein sie arbeitet nicht, womit sie ihren Tag verbringt ist Rauchen (nicht nur Zigaretten ) und am Handy hocken. Aber dann meint sie sie findet keine Zeit für solche Dinge

Sag deiner Mutter, die wahrheit ins Gesicht, sag einfach, ich will so nicht weiterleben wenn ich mich dauernd schämen muss, wenn mein Freund zu mir kommt. Ich würde auch gerne mal andere Freunde zu uns rein lassen, aber wie gesagt da schäme ich mich. Knall ihr einfach ins Gesicht, dass du zu deiner Oma ziehst, wenn sich dass nicht ändert.

Annika903
Fragesteller

Danke schön werde ich machen. Aber kann ich das so einfach sagen ich bin 15 und kann ja nicht selber entscheiden wo ich hin ziehe ?