Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass deine Schwester nicht möchte, dass du mit dem "Erstbesten" was anfängst, sondern nur das Beste verdienst (was auch immer das sein mag). Man sollte natürlich schon ein bisschen vorsichtig sein und schauen, welche Ziele das Gegenüber verfolgt, aber es klingt für mich so, als hättet ihr beide ernsthaft Interesse aneinander und dann spricht für mich persönlich auch Nichts dagegen, dass ihr es mal miteinander versucht.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es zu Beginn eh viel Ausprobieren benötigt, bis man die/den Richtige/n findet. In der Regel weiß man in den ersten Beziehungen auch noch gar nicht wirklich, was man will und das lernt man nur, wenn man sich auch mal auf was einlässt. Man muss sich halt darauf einstellen, dass einem ein paar Mal das Herz gebrochen wird, aber das gehört nun mal (leider) zum Leben dazu. Dass man direkt die Liebe fürs Leben findet ist unwahrscheinlich. Also geh raus und probier dich aus. Man kann ja auch nicht im Lotto gewinnen, wenn man gar nicht spielt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Ich glaube du solltest auf dich hören. Keiner kann dir sagen wie es laufen wird und wir kennen ja nur das Oberflächliche.Du musst entscheiden wie weit du mit ihm gehst und was ihr seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du dir Gedanken über eine mögliche Beziehung machst lern ihn doch erstmal besser kennen, schau ob es zwischen euch passt und vor allem ob du überhaupt Gefühle für ihn entwickelst, ohne kannst du es eh vergessen.