Was soll ich jetzt mit ihr machen (Freundschaft)?

8 Antworten

Hallo littlenachogirl,

Du hattest den eher überraschenden Besuch angenommen, und es ist Deine Freundin.

Lass sie ruhig ihre Videos schauen. Lass Ihr aber den Vortritt, einen Vorschlag zumachen, wie Ihr die Tage gestalten wollt. Frage sie nach dem Vorschlag. Sie war ja zu Dir gekommen.

Wenn sie Dir die Videos zeigen mag, zeige Interesse, denn damit zeigst Du Interesse an ihrer Person, auch wenn die Videos Dich jetzt nicht ansprechen. Stelle Deine Interessen für sie gerne mal etwas in den Hintergrund - aber sage und zeige auch Ihr, was Dich anspricht und bewegt. Probiere, viel mit ihr zu sprechen, damit etwas Gemeinsames entsteht.

Dann schau in aller Ruhe, wie sich der Tag entwickelt: ob Ihr noch gemeinsam ausgeht, damit auch etwas gemeinsam unternehmt.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mhhh... vielleicht solltet ihr mal reden also du könntest sie ja so fragen was sie so mag also was ihre Lieblingsbeschäftigung ist vlt ja kochen und vlt gefällt es dir ja auch

dann hab ihr eine 😂👍🏻

Wenn du nicht willst, dass sie da ist, sag es ihr. Oder du sagst das nächste mal, dass du keine Zeit hast. Oder du redest mit ihr darüber und sagst ihr genauso wie du schon gesagt hast: wir passen nicht zusammen. Und dass du dich langweilst, auch wenn du sie verletzt mit deinen Worten, wenn du das nicht willst musst du ihr das sagen.

Hi! Also ich wäre schon längst ausgerastet.

Ich finde das Verhalten unhöflich und respektlos. Ihre Videos kann sie auch zu Hause schauen wenn sie sonst nichts machen will.

Frag sie doch mal, warum sie eigentlich gekommen ist ... und sage ihr, dass Dir ein Zusammensein so nichts bringt. Ehrlichkeit und Nicht verletzen wollen muss sich nicht ausschließen, aber sich tagelang selbst zu quälen kann doch nicht die Lösung sein. Vielleicht ist ihr das auch gar nicht bewusst ...

Auf jeden Fall drüber sprechen und wenn sie das nicht einsieht mach den Deckel drauf und schicke sie nach Hause, dann passt das wirklich nicht und dann sollte sie Dir nicht Deine Zeit stehlen. Sei ehrlich aber freundlich mit ihr, das hilft! Gruss

Liebe/r/s littlenachogirl,

Menschen sind unterschiedlich und entweder passt es mit der Freundschaft oder nicht. Ich denke sie hängt so an dir, weil du ihr von dem Zeitpunkt an, an dem du gemerkt hast das wird nichts, ihr nicht signalisiert hast: „Sorry, aber es passt nicht.“ Ich kann verstehen, dass du sie nicht verletzten wolltest/willst, aber Menschen etwas vorzumachen und es dann irgendwann eskalieren zu lassen? Glaube mir, das ist der reinste Horror. Besser ist es, wenn du deinen Mut zusammennimmst und deiner Bekannten nett sagst, dass es nicht passt. Signalisier ihr, dass du es nicht böse meinst, sondern denkst, dass man einfach zu unterschiedlich ist und ganz andere Interessen hat. Ich weiß, wie schwer das ist und ich weiß, dass du sie nicht verletzten möchtest, aber ich denke es ist besser für euch beide, dass du es nicht aussitzt. Ganz viel Glück und ganz liebe Grüße! 🍀

LG hilflosmaedchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung