Was soll ich darauf antworten?

7 Antworten

Also ich bin kein Experte im Smalltalk, aber wenn sie schon anfängt übers Wetter zu reden, dann kannst du ihr sagen, wie warm wir es hier aktuell in DE haben.

Anax1  27.07.2022, 13:06

Bei uns sind’s 18 Grad und es regnet…

Universumweit
Fragesteller

😂😂😂

Sie geht überhaupt nicht auf das was du schreibs ein.

Außerdem hat sie dich nicht einmal von sich aus angeschrieben.

Auch diese Abstände zwischen den Nachrichten von euch beiden. Da ist ja absolut gar kein flow beim Texten.

Sieht nicht so aus als ob sie Interesse daran hätte überhaupt mit dir mehr zu schreiben.

Um ehrlich zu sein klingt es so, als hätte sie wenig Interesse weiter mit dir zu schreiben. Man mekt, dass du dir Mühe gibst, aber ihrerseits kommen wenig, garkeine, Nachfragen und die Antworten sind auf das minimalste beschränkt.

Du kannst ihr schreiben: "Das ist blöd. Dann hoffe ich, dass das Wetter wieder besser wird."

Damit beendest du im Grunde euer Gespräch. Wenn dann nur ein "Danke" kommt und nichts anderes, also keine Frage, kein Themenwechsel etc. würde ich es erstmal dabei belassen und nichtweiter Kontakt zu ihr suchen. Du zeigst ihr unmissverständlich, dass du Interesse an ihr, bzw. ihrem Leben hast, jetzt liegt es an ihr was sie damit macht und derzeit sieht es leider so aus, als würde sie dir nicht das selbe Interesse entgegenbringen.

Also vom Chatverlauf sieht man dass sie kein Interesse an dir hat und nicht wirklich auf deine Antworten eingeht oder irgendwie ein Gespräch versucht aufzubauen. Man merkt es auch an den einzelnen Antworten und langen Zeitabständen wo Sie dir antwortet. Was auch schlecht ist du zeigst ihr mit deinen Kuss-Smiley zu viel Liebe/Gefallen das ist nicht gut den das kann komisch aufgenommen werden da ihr in der Kennenlernphase seid.

Ich würde Sie ehrlich fragen ob sie Interesse hat an eurem Gespräch und mit dir zu schreiben und wenn sie es verneint oder irgendwie komische Aussagen macht dann brauchst du daran nicht festzuhalten.

Sie kann dich ja auch fragen, was du so vorhast oder gemacht hast…musst ja nicht versuchen krampfhaft das Gespräch aufrechtzuerhalten. Ein „Okay“ reicht völlig aus. Ist sie interessiert, stellt sie dir mal ne weitere Frage oder erzählt ein wenig mehr. Wenn nicht, lass es…sie wirkt nicht wirklich interessiert. Du hingegen viel mehr