Was sind typische Probleme von Männern?

7 Antworten

Bei mir ganz klar Haarausfall. Hat schon mit 17 angefangen. Woher der kommt, weiß ich nicht.

Früher war bei mir vor allem der Gruppenzwang ein Problem: Sich so und so kleiden müssen, um nicht uncool zu sein. Viel Alkohol trinken (können) müssen, keine Schwäche und keine Gefühle zeigen dürfen. Körperliche und psychische Symptome missachten müssen, wenn es einem nicht gut geht. Keine Hilfe in Anspruch nehmen dürfen und glauben, immer alles alleine lösen können zu müssen...

Wie gesagt: Gruppenzwang und gesellschaftliche Erwartungen.

Mikaso679
Fragesteller

Ich habe gehört gehen Haarausfall gibts Rosmarinenöl, würde sowas für dich infrage kommen oder hälst du nichts davon? Weil viele Männer haben ja Haarausfall

kurznachgehakt  22.03.2024, 10:20
@Mikaso679

Danke für den Tipp. Ich habe mich aber mittlerweile mit meiner beinahe Halbglatze abgefunden. Mit Mitte dreißig ist es eh okay. Mit Anfang 20 war das schon ziemlich doof :)

Och da gibt es einige.

Fängt mit dem grundsätzlichen an, die hier schon genannt werden:
- Haarausfall, aus verschiedenen Gründen
- Gleich sexuelles Interesse an jmd anderen, bei reiner Betrachtung
- Gleich eine agressive Haltung anderen Männern gegenüber, sei es weil man die Freundin anschaut, oder sonst ein anderen Mann anschaut: "Hast du Problem?"
- der Hang immer männlich sein zu müssen. D.h. keine Gefühle in der Öffentlichkeit zeigen, keine Schwäche zeigen, immer kampfbereit sein, immer kräftig anpacken müssen uvm.

Aaaaaber das aller wichtigste!!!

Wenn im Sommer der Hodensack am Oberschenkel kleben bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Penis verrutscht in der Unterhose und hängt dann komisch raus.

Im unpassenden Momenten spontan einen steifen kriegen.

Immer später drankommen wegen Ladies First.

In der Schweiz: Wehrpflicht nur für Männer (Gleichberechtigung am Arsch)

Das man kaum jemanden komisch anschauen kann ohne das die Frauen einem sexuelle Belästigung oder so vorwerfen (ich hab dich angeschaut weil du oben Winterjacke trägst und unten minirock und nackte Beine, nicht weil ich auf dich stehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fühlen sich viele angegriffen und pinkeln einem ans Bein. Die managen und zurechtweisen.

Jeden Tag Koten

Viel Essen müssen

Salonfähige Misandrie. Ist nervig

Man wird angegeiert und jeder braucht Bestätigung von einem

Mikaso679
Fragesteller

Verstehe ich nicht, hört sich ironisch an

jiva87  22.03.2024, 12:13

Jeden Tag Koten müssen auch Frauen 😅

man wird älter, der Körper funktioniert nicht mehr so wie mit 20 (und da meine ich bei weitem nicht nur Sexuelles)

Mikaso679
Fragesteller

Was denn ? Also körperlich das man nicht fit ist?

horribiledictu  22.03.2024, 13:41
@Mikaso679

fit nicht nur im Sinne von trainiert-fit.

da hört man dann schnell mal: dann tu halt was!

aber es sind eine Vielzahl von Kleinigkeiten, zB:

  • ich liebe scharfes Essen - früher kein Problem, aber heute bekomm ich Bauchkrämpfe davon
  • zur Kurzsichtigkeit kommt Weitsichtigkeit dazu, und Gleitsichtbrillen sind ein Scheiß und noch dazu 3x so teuer
  • die Erkenntnis, dass einen nie wieder eine junge Frau lieben wird, weil man für sie halt zu alt ist.
  • Jugendträume begraben müssen
  • Jugendfreunde begraben müssen
  • man kann nicht mehr so arbeiten wie als Junger: früher brauchte man die Arbeitswoche, um sich vom Wochenende zu erholen - heute braucht man das Wochenende, um sich von der Arbeitswoche zu erholen; früher waren 15 Überstd unter der Woche und dann das WE beim Hausbauen durcharbeiten kein Problem, heute ist man nach einer 40std-Woche kaputt.
  • etc etc